Name der Exfrau noch an Briefkasten!?

Musher1972  03.11.2024, 14:00

Ähm,

Die ausgezogene Exfrau soll den Namen wegmachen?

Oder wer?

Oder der Vermieter?

Maybe14 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 14:05

Der Exmann, der in dem Haus noch wohnt.

Musher1972  03.11.2024, 14:11

Und was interessiert es Dich❓🤔

Maybe14 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 14:22

Ich bin die neue Partnerin.

4 Antworten

Also der Briefkasten....

Darauf muss Man(n) erstmal kommen, dass da noch ein Name dransteht. 😄 an sowas hätte ich selber auch NIE gedacht, und wenn es mir jemand gesagt hätte, wäre es trotzdem nicht Punkt1 auf der ToDo-Liste, sondern Punkt 500+ 😂

Es gibt für uns Männer einfach definitiv wichtigeres 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach nen Zettel an den Briefkasten, dass Frau X da nicht mehr wohnt.

Briefe die an die trotzdem noch in dem Briefkasten landen verstehst du mit "zurück an Absender" und schmeißt sie in den Postbriefkasten.

Wenn Frau X sich nicht um einen Nachsendeauftrag gekümmert hat, ist das nicht dein Problem!

Am Brifkasten sollen die Namen der hier im Haus vorhandenen Personen sein, die hier auch erreichbar sind, und nicht von Personen, die tatsächlich 100 Km weit weg ansässig sind. Spätestens bei einer formalen Brifzustellung, wo es sich um eine "ladefähige Adresse" handelt, ist Ärger vorprogrammiert.

Wenn die Frau ordnungsgemäß nen Nachsendeantrag bei der Post gestellt hat ist es völlig egal, was auf dem Briefkasten der alten Bude steht. Ihre Post wird dann ja umgeleitet.

Wenn der Ex dann ne neue Freundin/Frau mit demselben Vornamen hat passt es ja wieder. 😏

warehouse14

Maybe14 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 13:59

Haha. Mir geht es um das Prinzip. Ich bin immer für ne klare Linie. Wenn sich etwas erledigt hat, dann mit allen Konsequenzen .

warehouse14, UserMod Light  03.11.2024, 14:01
@Maybe14

Es ist kein Gesetzesverstoß irgendeinen Namen am Briefkasten zu haben.

Die Ex Frau sollte einfach nicht mehr nachgucken was da dran steht. Es geht sie ja im Grunde auch nix an wenn sie mit der Ehe abgeschlossen hat.