Nam myoho renge kyo?

berloff  09.01.2024, 01:56

Kannst du das in Deutscher Sprache übersetzen ?

Arna44
Fragesteller

Schon aber wenn du den Begriff nicht kennst, dann wirst du die Antwort nicht haben. Buddhisten rezitieren das, bedeutet ca= „Ich widme mich dem wundervollen Dharma des Lotos-Sutra“

berloff  09.01.2024, 02:46

Also dem Gesetz der Vollkommenheit oder Reinheit des Seins ?

Arna44
Fragesteller

Die lotos sutra ist eine Schrift der Buddhisten. Sowie die Bibel für Christen. Die Übersetzung stimmt übrigens nicht zu 100%, da man sie nicht direkt übersetzen kann.

2 Antworten

Die Lotos Sutra ist eine Schrift der Buddhisten. Sowie die Bibel für Christen. Die Übersetzung stimmt übrigens nicht zu 100%, da man sie nicht direkt übersetzen kann.

Wenn das so ist, was sollte es was bringen etwas ständig zu wiederholen/rezitieren, wenn es sowieso nicht zu 100 % verstanden wird. Vielleicht hilft es bei der Versenkung in der Meditation oder ist einfach nur hilfreich beim einschlafen.

Du kannst es nur erfahren, wenn du es ausprobierst.

Ich bin Christ und kann nur sagen, das sich kein Christ so etwas antun würde, einen Bibelvers oder ein ganzes Kapitel ständig zu wiederholen, weil es darauf ankommt was dieser Vers/Kapitel für eine Botschaft enthält und einem mitteilen will, um ihn im eigenem Leben anzuwenden.

Wie z.B. dieser Bibelvers: " Liebe deinen nächsten wie dich selbst " Galater 5.14

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

JA, und zwar sogar dann, wenn Du überhaupt nicht dran glaubst!

...mache ich auch;)

Arna44
Fragesteller

und wie kann das sein? Man muss ja auch die Bedeutung natürlich verstehen?

CarlosMerida  09.01.2024, 20:44
@Arna44

Nein! - Ich verstehe sie nicht! - Ich BEGREIFE sie;)

Merke: Sich Religion mit Logik und aufklärerischem Intellekt nähern zu wollen führt immer nur in eine Sackgasse - oder - wenn man Glück hat: Auf einen Holzweg.