Nagelweiß unregelmäßig

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann mit der Knabberei zusammenhängen, aber nicht viele Menschen haben von Natur aus eine schöne gleichmäßige "Smileline"...

Wie reinigst du deine Nägel an der Unterseite??? Oft ist der Grund für eine unregelmäßige Smile, das man die Nägel zu grob reinigt und dabei unabsichtich das feine Häutchen zrückschiebt oder sogar verletzt, das den Abschluss zwischen Nagel und Nagelbett bildet. Darum solllte man die Nägel von unten nur mit einer nicht zu harten Nagelbürste reinigen und nicht mit Feilenspitzen und ähnlichem drunter rumfuhrwerken.... Bist du da vorsichtig und knabberst auch nicht mehr, kann sich das alles mit der Zeit zurückbilden wenn du Glück und viel Geduld hast...

Das ist bei jedem Menschen individuell. Nimm doch einen Nagelweißer (Stift) und geh unter den Nagelrand damit. Dann wird die Fläche größer und gleichmäßiger.