Nagelstudio?

4 Antworten

Bei dem Ergebnis an Modellage stellt sich mir die Frage wie lange das Studio schon existiert...denn es sieht aus wie von jemandem der noch in der Lernphase steckt. Hättest du nicht dazugeschrieben, dass das ne Studioarbeit ist hätte ich gedacht, du hättest dich selbst als Laie am Nägelmachen versucht.

Die Ränder sind absolut unsauber gearbeitet, dort werden sich vermutlich Liftings bilden und wenn das rauswächst wohl auch ne unschöne Materialkante. Der Farbauftrag ist in Folge dessen dementsprechend auch absolut unschön.

Sieht aus wie von jemandem gearbeitet der das noch nicht lange macht u noch nicht viele Schulungen besucht hat.

Das ganze ist den Preis von 78 Euro nicht wert und du solltest darüber nachdenken ob du dir nicht ggf. ein anderes Studio suchst.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
Elena207363
Fragesteller

Das war eine ausgelernte.... die seit 2014 dad macht und hat mehrere Zertifikate....

Trinity72  14.05.2022, 22:24
@Elena207363

Nunja, ein Zertifikat ist lediglich eine Teilnahmebestätigung für eine Schulung und sagt nichts darüber aus wie umfangreich eine Schulung war, wieviel Wissen geschult wurde und vor allem nicht wieviel Fachwissen davon hängengeblieben ist.

Es gibt keine anerkannte Berufsausbildung und auch keinerlei Kontrollen der Fachkompetenz bei der Gewerbeanmeldung.

Es gibt 1 tägige oder auch 5 tägige Basisschulungen. Das da hinsichtlich Theorie und Praxis Welten dazwischen liegen dürfte somit klar sein.

Also ich mache auch seit 8 Jahren schon Nägel und habe diverse Schulungen gemacht, bin allerdings nicht gewerblich tätig. Ich behaupte mal ganz frech das meine Werke besser sind und bin echt geschockt so ein Ergebnis zu sehen von jemandem der schon so lange gewerblich Nägel macht.

Ich hoffe du findest für die Zukunft ein Studio welches sich mehr Mühe gibt und professioneller arbeitet.

LG Trinity

Schwester23  15.05.2022, 23:32
@Elena207363

Teilnahme-Zertifikate sagen auch nichts über Geschick und Freude an Perfektion aus. Ich habe einen Nageldesigner, der mir French Gel-Nägel macht und zwar perfekt. Schon einige Male wurde ich von wildfremden Personen auf meine wunderschönen Nägel angesprochen.

Schlechte Arbeit für viel Geld. Da solltest Du nicht mehr hingehen.

Nein, so kenne ich das nicht.

Das sieht ja aus, als hätte das ein Kleinkind gemacht...

Das ist ganz miese Qualität und Ausführung für viel zu viele Euronen.

Das bekomme ich als Rechtshänder mit links ja besser hin, wenn ich es selbst mache.

War das die Praktikantin?