Nagellackentferner auf plastik ausgelaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Kunststoff an.

Bei glasklaren Kunststoffen handelt es sich meistens um Polycarbonat (Makrolon), PMMA (Plexiglas) oder einen Styrolkunststoff. Bei all diesen Typen ist der Schaden bleibend. Da hilft nur Austauschen oder Akzeptieren.

Es gibt Chemische Polituren für Handydisplay. Kannst das ja mal ausprobieren.

Ich würde die Oberfläche abschleifen mit nem feinen Schleifpapier und dann mit einer Politur für z.B. den Instrumententräger im Auto die Oberfläche wieder aufbereiten.

Die Fläche ist angegriffen und da wird nichts helfen, außer die Plastikfläche komplett zu erneuern.

Muminpapa  20.06.2020, 12:16

Nagellackentferner ist ein Lösungsmittel und macht mit dem Kunststoff genau das.

Bubbu120  20.06.2020, 12:16
@Muminpapa

Ja...das musste mir nicht schreiben, ich bin Werbetechnikerin !

Muminpapa  20.06.2020, 12:19
@Bubbu120

Aber der Fragesteller liest es und genau dort passte der Kommentar hin. 😉

Du kannst versuchen die Stelle ganz fein zu schleifen und dann zu polieren. Allerdings wird man da immer einen Unterschied erkennen können, da du dadurch ja Material abträgst.