Wie entferne ich Nagellackentferner von einem Hochglanz-Schrank?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die oberste schicht mit dem Nagellackentferner abschleifen und neu lackieren. Am besten die ganze Front schleifen damit das Ergebnis einheitlich ist.

Danke schon sehr hilfreich aber würde ich das nicht auch wieder mit Autolack oder so hinbekommen?

0

Sehr unwahrscheinlich außer du lackierst natürlich den ganzen Schrank da der Autolack oder ähnliches nicht die Genau Farbe des Schrankes hat.

0

Nagellackentferner ist im Prinzip ein hochwirksames Lösungsmittel, was in deinem Fall die Oberfläche des Schrankes angelöst hat.

Da ist nix mehr, was du " weg bekommen " könntest, weil der Nagellackentferner inzwischen restlos verdunstet ist und die Oberfläche des Schrankes einfach dauerhaft beschädigt ist.

Das ist ein bleibender Schaden, den nur eine komplett neue Front beheben würde. Tut mir leid,ist nicht schön, aber wahr.

Was möchtest Du wissen?