Lackspritzer von Plastikmöbeln entfernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsichtig mit Universalverdünnung – im Handel auch erhältlich als Universal-Nitro-Verdünnung oder Kunstharzverdünnung.

Das kann und wird auch Kunststoffe anlösen! Daher vorher probieren und schnelle Verarbeitung bevor die Oberfläche angegriffen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

So nochmals. Bremsenreiniger nehmen einsprühen einreiben und danach abwaschen! Den Bremsenreiniger nicht länger als nötig auf den Kunststoff lassen, da diese sonst porös werden und an Stabilität verlieren.

Bremsenreiniger hilft!

gufegnu  18.02.2019, 15:35

bremsenreiniger greift meines Wissens nach sehr stark Plastik an. also muss man echt aufpassen

verreisterNutzer  18.02.2019, 16:02
@gufegnu

Sollst es ja nicht darin einlegen! An sonsten völlig ungefährlich auch für Plastik!!! Arbeite mit dem Produkt und ist sehr gut für solche Dinge.

pures aceton oder terpentin mmüsste funktionieren. Greift aber beides das Plastik an. Aber wenn du ganz vorsichtig bist und nur ganz wenig nimmst und es verdünnst geht es schon

gufegnu  18.02.2019, 15:36

terpentin ist farbverdünner

verreisterNutzer  18.02.2019, 16:03

Was ist den Aceton???? Na???? Bremsenreiniger und das verdünnt man nicht, oh Leute.....

gufegnu  10.03.2019, 12:17

ist da jemand salty?

Probiere es mit reinem Aceton