Lackspritzer von Plastikmöbeln entfernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsichtig mit Universalverdünnung – im Handel auch erhältlich als Universal-Nitro-Verdünnung oder Kunstharzverdünnung.

Das kann und wird auch Kunststoffe anlösen! Daher vorher probieren und schnelle Verarbeitung bevor die Oberfläche angegriffen wird.

Woher ich das weiß:Beruf – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

pures aceton oder terpentin mmüsste funktionieren. Greift aber beides das Plastik an. Aber wenn du ganz vorsichtig bist und nur ganz wenig nimmst und es verdünnst geht es schon

terpentin ist farbverdünner

0

Was ist den Aceton???? Na???? Bremsenreiniger und das verdünnt man nicht, oh Leute.....

0

ist da jemand salty?

0

So nochmals. Bremsenreiniger nehmen einsprühen einreiben und danach abwaschen! Den Bremsenreiniger nicht länger als nötig auf den Kunststoff lassen, da diese sonst porös werden und an Stabilität verlieren.

Was möchtest Du wissen?