Nagellackentferner GoPro zerstört (Plastikhülle)?

7 Antworten

Ich denke mal der nagellackentferner das plastik teilweise aufgelöst, dadurch hat es sich ausgedehnt ud so sind die risse entstanden. das ist meine theorie. Auf jedenfall ist der nagellackentferner schuld.

Nagellack entferner enhält meist aceton(und auch alkohol zum großen teil). Nur alkohol halten die meißten arten von plastik aus wenn du sie nicht gerade dadrin einlegst, aber aceton ist eigentlich echt zu stark.

Dein Problem ist tatsächlich der Nagellackentferner. Der Kunststoff war vermutlich ein Styrolkunststoff und der Nagellackentferner ist ein Lösungsmittel und somit unverträglich. Es gibt Kunststoffe, die das vertragen, dieser offenbar nicht.

Zukünftig also vorsichtiger sein.

Nagellackentferner ist ein Lösungsmittel der verschiedene Effekte haben kann:

  • Erzeugung von Spannungsrisse durch die Flüssigkeit oder Dämpfe
  • Quellen des Kunststoffes und Erzeugung von Spannungen
  • Lösen des Kunststoffes

Vermutlich wirst du durch das Lösungsmittel Spannungsrisse erzeugt haben die eben dann zum versagen der Bauteile geführt haben.

Woher ich das weiß:Beruf – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

ja, hat er.

Nagellackentferner ist üblicherweise Aceton und der ist bekanntermaßen die schlechteste Möglichkeit, um Kunststoffe zu behandeln.

m.f.G.

anwesende

Nagellackentferner und Plastik - das ist Vandalismus pur

Nagellackentferner ist Aceton und das zerstört weiträumig Kunststoff - da hätte es viele Mittel gegeben, die zerstörungsfrei gereinigt hätten

Der Nagellackentferner war aber Aceton frei

0
@SyntaxCSS

Und was war Ersatzstoff?

Nagellackentferner sollen Nagellack auflösen und das ist nun mal Kunststoff

0

Was möchtest Du wissen?