Kann die Heizung durch acetonhaltigen Nagellackentferner Feuer fangen und wie kann ich sie reinigen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Tu eine Schüssel drunter und paar Handtücher und lasse Wasser durchfließen. Aber eigentlich sollte meines Wissens nach nichts passieren, das gilt glaube ich nur für "offene Flammen" wie Feuerzeug etc.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Keine sorge dass steht da vermutlich drauf weil da Alkohol drinn ist welcher in hoher Dosierung leicht entzündlich ist aber er verdampft an der freien Luft auch so relativ schnell. Also in spätestens 2 min könnst du unbesorgt volle kanne heizen.

SO schnell fängt Aceton nun auch wieder nicht an zu brennen. Wenn es dich beruhigt nimm ne Bürste oder n Stiel mit nem nassen Handtuch und versuch die stellen abzuwaschen 

Das gefährlichste daran wären dann die entzündlichen Dämpfe, die im optimalen mischverhältnis mit Luft explodieren könnten. D.h. um ganz sicher zu sein einmal durchlüften

Ja dann musst du die Heizung auslassen.

Was möchtest Du wissen?