Ich habe mir Arganöl für die Haare gekauft und auf der Verpackung steht " vor Hitze schützen" aber nach dem ich das auf meine Haare aufgetragen habe?

4 Antworten

Du könntest das Öl doch noch nach dem Glätten auftragen, bzw. einfach etwas warten, bis das Öl von den Haaren aufgenommen wurde. Föhnen sollte keine Probleme verursachen.

Du kannst deine Haare ruhig fönen!
Es geht darum, dass der Inhalt der angebrochenen Flasche möglichst lange frisch bleibt und seine ätherischen Öle behält.

Tamtamy  29.03.2017, 15:04

inige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein üblicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Wenn es echtes Öl ist würde ich danach definitiv nicht glätten! Föhnen ist nicht so heiß könnte gehen ohne.das dein Haar verbrennt, denn was passiert wenn man öl auf an die 200° erhitzt?
Böse Dinge.
Das Öl wirkt beim glätten auf alle Fälle wie ein Brennglas.

Entweder erst glätten dann Öl oder glätten lassen, macht die Haare eh kaputt.

Aber steht das “Vorhitze schützen“ nicht in einem Satz mit “dunkel aufbewahren“? Denn so solltest du es lagern, nicht heiß ohne viel direktes Licht