Über Trockenshampoo glätten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo malu3,

weder das Glätten noch Trocken Shampoos sind für Deine Haare und auch nicht für Deine Kopfhaut gesund,denn:

  • dauerhaftes Haar Glätten trocknet die Haare aus und kann Haarbruch und Spliss verursachen,

  • Trocken Shampoos finde ich überhaupt nicht empfehlenswert,denn sie können die Poren auf der Kopfhaut verstopfen.Gerade,wenn Du fettige Haare durch eine fettige Kopfhaut hast,ist das Trocken Shampoo nicht geeignet.Die Haare werden matt,glanzlos und das Shampoo kann sich mit dem Fett mischen und sie Haare verkleben.

Ich rate Dir zu dem Natur Kosmetik Shampoo von Weleda, es enthält Rosmarin Extrakte und was Du ansonsten noch gegen Deine fettige Kopfhaut machen kannst,steht in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-pflege-fettiger-haare-und-kopfhaut

Gruß Athembo

Vielen Dank für`s Sternchen!

0

Trockenshampoo sollte immer nur eine Notlösung sein es ist nämlich nicht gut für die Haare und Kopfhaut. Und zum glätten würde ich dir auf jeden Fall einen hitzeschutz empfehlen. Aber du kannst über das trockenshampoo Glätten denn das entzündliche ist nur das Gas damit du sprühen kannst.

Ich habe mir Arganöl für die Haare gekauft und auf der Verpackung steht " vor Hitze schützen" aber nach dem ich das auf meine Haare aufgetragen habe?

Will ich doch meine Haare föhnen und danach glätten. Und beides ist doch Hitze ? Was soll ich tun?

...zur Frage

got2be schmusekatze anwendung!?

hallo ich habe locken und deshalb glätte ich sie mir fast jeden morgen. doch wenn ich nach draußen gehe sind sie wieder lockig. ich habe gehört das got2be schmusekatze dagegen helfen soll. aber auf der packung steht man soll es nach dem waschen drauf machen und dann erst glätten. kann ich das auch jeden morgen wenn ich mir die haare glätte ein bisschen drauf machen und dann glätten? oder müste ich mir dann jeden morgen die haare waschen?

...zur Frage

Haare riechen nach dem Glätten nicht mehr nach Shampoo?

hi,
meine Haare riechen eigentlich immer nach Shampoo. Aber da ich sie meistens glätte, riechen sie irgendwie nach nichts oder fettig (und noch nebenbei werden meine Haare schneller fettig wenn ich sie glätte).
Also ich glätte meine Haare immer mit 230 Grad, liegt es vielleicht daran, dass sie nicht mehr riechen? Und außerdem benutze ich noch Haarspray.
Wie kann ich meine Haare glätten, sodass sie immer noch nach Shampoo riechen? Muss ich vielleicht weniger Hitze benutzen?

lg

...zur Frage

Es dampft beim Haare glätten, ist das schlimm?

Fast jedes mal wenn ich meine Haare glätte (meine Haare sind komplett trocken wenn ich sie Glätte) dampft es ein wenig.. Manche sagen dass das normal sei und andere dass das mega mega schädlich sei weil die feuchtigkeit aus den Haaren verdunstet.. Keine Ahnung was da jetzt die Wahrheit ist, deshalb wollte ich mal wissen warum es dampft, und ob es sehr schlimm für die Haare ist !?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

von wie oft glätten gehen die haare kaputt?

Hey:) also ich weiß hitze ist für die haare generell nicht gut aber ich föhne nie meine haareund wenn ich glätte dann auch mit hitzeschutz...früher hab ich meine haare jeden tag geglättet und sie sind richtig kaputt gegangen. jetzt hab ich wieder mittellange haare und würd sie am liebsten immer glätten aber das geht nicht hee:3 ist 1mal die woche ok? oder auch 2mal?? meine haare sind eher empfindlich aber wenn ich sie schon nie föhne und immer mit hitzeschutz glätte? also habt ihr erfahrung? mein frisör sagt ich könnte meine haare ohne probleme jeden tag glätten weil meine haare das ausgalten würden aber ich würd die eh nicht wieder jeden tag glätten ........................... ok schonmal danke:*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?