Über Trockenshampoo glätten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo malu3,

weder das Glätten noch Trocken Shampoos sind für Deine Haare und auch nicht für Deine Kopfhaut gesund,denn:

  • dauerhaftes Haar Glätten trocknet die Haare aus und kann Haarbruch und Spliss verursachen,

  • Trocken Shampoos finde ich überhaupt nicht empfehlenswert,denn sie können die Poren auf der Kopfhaut verstopfen.Gerade,wenn Du fettige Haare durch eine fettige Kopfhaut hast,ist das Trocken Shampoo nicht geeignet.Die Haare werden matt,glanzlos und das Shampoo kann sich mit dem Fett mischen und sie Haare verkleben.

Ich rate Dir zu dem Natur Kosmetik Shampoo von Weleda, es enthält Rosmarin Extrakte und was Du ansonsten noch gegen Deine fettige Kopfhaut machen kannst,steht in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-pflege-fettiger-haare-und-kopfhaut

Gruß Athembo

Athembo  08.12.2014, 21:51

Vielen Dank für`s Sternchen!

Trockenshampoo sollte immer nur eine Notlösung sein es ist nämlich nicht gut für die Haare und Kopfhaut. Und zum glätten würde ich dir auf jeden Fall einen hitzeschutz empfehlen. Aber du kannst über das trockenshampoo Glätten denn das entzündliche ist nur das Gas damit du sprühen kannst.