Nagellack verschmiert immer

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es mit einem Nagellackschnelltrockner versuchen. Einfach auf den Nagellack geben und er ist innerhalb von Sekunden trocken. Alternativ für ein paar Minuten unter kaltes Wasser halten, das funktioniert auch bestens

Du sprichst mir aus der Seele!!! Wenn ich im Netz manchmal die Nail-Art sehe, die da manche betreiben - mit 5-6 Schichten Lack etc. Da frag ich mich immer wie das geht. Bei mir trocknet das auch nicht. Und wenn ich dann abends ins Bett gehe (mit vermeintlich trockenen Nägeln) steh ich früh auch mit Schartenn oder Fingerabdrücken etc. auf. Hab auch gute Lacke. Und diese Tropfen zum Trocknen hab ich auch von Essence - funktioniert nicht gut. Komisch. Aber der Colour & Go Lack ist wirklich super, denn der trocknet relativ schnell und gut. LG

Wieviel Schichten trägst du denn auf? Und ist es beim Trocknen sehr warm? Je mehr Schichten man aufträgt und je wärmer es im Raum ist umso länger braucht er zum Trocknen...Wenn deine Nägel ungleichmäßig an der Oberfläche sind (kleine Rillen oder ähnliches) dann sammelt sich der Lack da drin und dann kann es je nach Lack auch mal vorkommen das er gar nicht richtig fest wird...

111Daso
Fragesteller

Eine Schicht. Meine Nägel reißen oft ein...

julchen1984  08.10.2012, 22:09
@111Daso

Da hast du deine Ursache...mach mal vor dem Auftragen der Farbe einen Nagelhärter rauf, gut trocknen lassen und dann eine Schicht Nagellack. Der Nagelhärter schützt deine Nägel vor Abfärbungen und bügelt kleine Unebenheiten gut aus. Und versuch verschiedene Marken aus, manche gehen eben nicht so gut bei anderen. Ich nehme nur die von Essence oder Rival de Loop. Die sind recht billig und halten bei mir ganz gut, mit denen von manhattan hatte ich nur Probleme (abgeplatzt, verschmiert)

111Daso
Fragesteller
@julchen1984

den nagelhärter habe ich schon ausprobiert, hilft aber leider nix :/

julchen1984  08.10.2012, 22:26
@111Daso

den von Manhattan kannste vergessen, der trocknet bei mir ganz schlecht...

Ich nehm meist Essence express nail repair 5000 und wichtig ist auch wie man die Nägel pfeilt...Immer nur in eine Richtung und mit einer ganz feinen Pfeile

julchen1984  09.10.2012, 08:08
@111Daso

Kriegst du sie mit dem Knipser so schön rund wie mit einer Feile? Ich muss immer nachfeilen, sonst sind sie nicht so schön wie ich sie will.

lackierst du mehrere schichten? dann achte darauf, dass die einzelnen schichten immer richtig abgetrocknet sind. Ansonsten kann es auch daran liegen, dass deine Nagellackschicht einfach zu dick ist, dass es so lange braucht zum trocknen. Oder wenn es sich um einen 'billigeren' oder älteren nagellack handelt, kann es auch sein, dass der generell länger zum trocknen braucht. Achte beim nagellackkauf mal darauf, dass da steht, dass das extra schnell trocknet oder so, dann sind die ruckzuck trocken. Eine andere hilfe wäre es, wenn du die nägel nach dem lackieren unter kaltes wasser hälst, dann trocknet das auch schneller, aber ist halt ziemliche wasserverschwendung.

vielleicht trägst du zu dick auf?! trag dünne schichten auf. 2-3 müssten reichen. also erst eine dünne schicht. trocknen lassen. wieder eine schicht. dann hast u das gleiche farbergebniss. geh aber sicher, dass wirklich erst alles trocken ist bevor du drüber lackierst.

ach ja und du kannst testen ob der lack trocken ist, wenn du mit dem nagel auf den lackierten nagel gehst. wie mit der fingerspitze. nur hinterlässt du dann keine fingerabdrücke. wenns noch klebt, ist er noch zu nass.

111Daso
Fragesteller

hab ich auch schon ausprobiert, klebt nix, verschmiert trotzdem immer -.-