Top Coat verschmiert ständig?!

3 Antworten

Vielleicht trägst du den Nagellack oder den Top Coat zu dick auf? Bei mir ist das manchmal so, dass ich denke mein Nagellack ist schon trocken, aber dann ist das nur die obere Schicht... Dann verschmiert das alles :D

Das liegt am Topcoat und dem Nagellack darunter, ich habe auch immer Probleme damit. Ich benutze seitdem für jeden Nagelack (Nageldesign) einen eigenen Topcoat. Welcher mit deinen Lacken funtioniert solltest du testen (Bepinsel einfach mal einen Tesastreifen und teste mit Testern, ob es hält oder nicht)

ShinYamada
Fragesteller

Was für Top Coats benutzt du denn? Und hmm...wird ein bissle schwierig....da ich wirklich sehr viele Nagellacke hab...und auch viele verschiedene.

xxxbreexxx  27.07.2014, 14:59
@ShinYamada

Ich habe einen von Essie, von Orly von Chanel, von Dior und OPI. Der von Chanel ist mein Liebling aber ich komme auch mit deren Lacken am Besten zurecht. Bei Douglas kannst du das eigentlich testen (bei uns haben die immer Nagellack tester von Essie, Anny, Butter Londen und co.) Mit dem Essence Topcoat hatte ich aber auch immer Probleme, dass es geschmiert hat.

Ja, das ist bei mir auch so. Ich habe auch die Drops (funktionieren meiner Meinung nach auch!) und trotzdem verschmiert das dann. Ich lasse den TC in letzter Zeit immer weg und lackiere dafür öfter (ok auch nicht Sinn der Sache...) Vielleicht hat es auch mit der Hitze zu tun. Den Top Coat vielleicht mal in den Kühlschrank stellen.

ShinYamada
Fragesteller

Ja die drops sind wirklich gut. Und okey, ich versuch mal das mit dem Kühlschrank ;)