Bester Top Coat / Überlack?

3 Antworten

Den "Better than Gel Nails" hatte ich vorher auch recht lange und fand ihn klasse.
Der "Gel Setter" von Essie ist mit um die 9,95€ zwar nicht ganz so günstig, ist aber sehr empfehlenswert und fast noch ein bisschen haltbarer - mein neuer Favorit!
Und da eine Schicht zum Versiegeln meist völlig ausreicht, kommt man mit so einem Fläschchen auch vergleichsweise lange hin.
Relativ schnell trocken ist er auch, und hält nach meiner Erfahrung deutlich länger als der "Speed Setter".

Der Top-coat von Maybeline ist für mich bisher der beste gewesen

kann den Speed Setter Top Coat von Essie empfehlen:

speed setter Überlack | Base Coat & Top Coat | essie

alternativ:

Speed Dry Protection Nagellack - edding LAQUE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
suuusu
Fragesteller

Sie die auch einigermaßen schnell komplett durchgetrocknet? Ich habe halt keine Lust darauf, nach über einer Stunde noch Macken in den Lack zu kriegen, weil er doch noch ein bisschen weich ist. Manche dieser "schnelltrocknenden" Lacke sind ja nur schnell "anfasstrocken" aber kriegen trotzdem noch Macken wenn man irgendwo gegen kommt. :)

MichaIQ  27.07.2022, 08:24
@suuusu

Wenn Du ganz sicher gehen willst, nehme zusätzlich eine Müslischale Fülle die mit kaltem Wasser und Eiswürfeln, so 15 Minuten nach dem Lackieren tauchst Du darin die Fingerspitzen / Nägel für einen Moment ein, dann ist alles hart und es sollte keine Macken mehr geben...