Was ist ein Nagellack - Top coat?

4 Antworten

der dient erstens dazu, dass der Nagellack schneller trocknet und dass er länger hält!

susisorglos1974  14.09.2012, 18:50

... schneller trocknen ist nicht ganz richtig. Dafür gibt es übrigens andere Spezialprodukt...

Hallo. ein Topcoat ist ein lack, den man über den eigentlichen nagellack drüber gibt, damit er länger hällt. jedenfalls verspricht er das, und bei einigen ist es auch wirklich so, das sie ein paar tage länger halten.

Ein Topcoat kann verschieden sein. Man trägt inhn einfach über den Nagellack. Er fördert die Haltbarkeit und jeder hat seine eigene wirkung. Es gibt vollgende: Glitzer, matt, schimmernd und es gibt noch den besonderen Cracklack. er lässt den Nagellack "reißen".

Cracklack in schwarz - (Beauty, Kosmetik, Nägel)

Das ist glaub ich so ziemlich das selbe, wie ein Klarlack. Das dient halt zur versiegelung und dazu, dass der Lack länger hält.