Nagel bricht immer in der Mitte durch! Was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo .. Ich hab das auch allle paar monate.. Genau in der mitte vom dauem reisst der nagel von innen nach aussen. An der stelle ist das nagelbett kaputt und deshalb reisst es immer wieder an der selben stelle ( hat mir mama erzaehlt, dien hat as auch) ich schneide den nagel, sofern er reisst rechtzeitig ab. Dass heisst wenn er reisst so weit wie moeglich runter schneiden, damit ich zum einen nicht ueberall haengen bleibe, was sehr schmerzhaft ist und zum anderen dass das nagelbett nicht noch mehr leiden muss. Meist hab ich dan 2-3 monate ruhe, bis er wieder einreisst. Ich hab auch schon alles probiert, selbst irgendwelche nagel-haerter-pillen, bringt alles nix..kostet nur geld. Rechtzeitig kuerzen um das schlimmste zu vermeiden und dann wachst er wieder ohne probleme fuer die naechsten paar monate, aber ich kann dir sagen dun wirst genauso wie ich damit leben muessen :/

Das liegt nicht an dem Bereich, des Fingernagels, den Du sehen kannst, sondern an den Bereich, den Du nicht sehen kannst. Wenn der Fingernagel sichtbar wird, ist er schon beschädigt. Irgend etwas ist im Nagelbett, also dort wo der Nagel wächst, bevor er quasi rausgeschoben wird, was den Nagel beschädigt. Evtl. kann Dir ein Hautarzt sagen was in Deinem Nagelbett den Nagel beschädigt.

Nimm mal Kieselerde ein. Das Ergebnis dauert zwar einige Wochen, aber die Nägel sind dann sehr viel fester und brechen/spalten nicht mehr so schnell.

bierhefe ist besser da ist zumindest die wirksamkeit wissenschaftlich erwiesen, bei kieselerde nicht

0

Nagelbett

Ich habe eine frage mein nagel bett ist bei einer verletzung der rechte hand beim daumen zerbrochen und jetzt wächst der nagel schief raus also in der mitte ist ein relativ tiefeer graben für einen daumen

meine frage wie könnte ich bewirken ,dass der nagel wieder vollständig wächst danke

...zur Frage

Nach Fingernägel beißen wächst das Nagelbett nicht

Hallo. Ich habe eigentlich, seit ich Zähne habe, Fingernägel gebissen. Jetzt Habe ich vor einem halben Jahr endlich aufhören können. Allerdings is an jedem Nagel das Nagelbett nur noch 4-5 mm lang. Daruber haften die Nagel nicht mehr am Finger. Die nachgewachsenen Nägel sind sehr weich, trotz Keratin und Eiweiß. Ich verwende auch Nagelhärter. Ständig reißen sie mir ab. Wächst der Nagel irgendwann wieder an die Haut an? Ich bin langsam echt verzweifelt. Liebe Grüße, Yira

...zur Frage

fingernagel geklemmt vor 3 wochen , wächst kein nagel mehr

Habe mein fingernagel vor 3 wochen eingeklemmt,und seitdem merke ich nicht dass der fingernagel wächst, wieso bzw kommt es sehr langsam?und soll ich warten oder was gegen tun? Wenn ich mein nagel berühe dann fühlt sich das komisch an bzw ich spüre wo der nagel endet bis zur wurzel

...zur Frage

Wächst das rosane vom Fingernagel eigentlich nach?

Hallo
Ich knabber meine Fingernägel seit ca. 5 Jahren ab und möchte jetzt aufhören. :) Aber wächst das rosane vom Fingernagel eigentlich nach ? weil es bei mir naja bisschen kurz ist und momentan immer nur das weiße nach wächst :/
LG

...zur Frage

Fingernagel nachwachsen?

Ich habe mir vor etwa 1 woche den daumen nagel abgerissen, weil ich ausversehen mit dem hammer draufgeschlagen habe.

ich habe dann den nagel entfernt, und das nagelbett schwoll sehr an uns schmertzte grausam.

und der nagel wächst nicht richtig, also er wächst aus der seite raus, als von hinten, ist das normal oder sollte ich mal damit zum artzt?

...zur Frage

Wächst mein Fingernagel wieder richtig?

Hallo, ich habe mir vor ungefähr 2 Monaten meinen linken Daumen in der Autotür eingeklemmt. Der Daumen wurde dann dick und mein Fingernagel blau. Dann bin ich zum Chirurgen gegangen und der hat dann meinen Daumen genäht. Also er hat den Fingernagel abgemacht, irgendwas gesäubert und ihn dann wieder dran genäht. Warum hat er den Nagel denn wieder dran gemacht? Da wächst doch eh ein Neuer? Der Arzt meinte, mein Nagelbett sei beschädigt und wenn er es nicht aufgeschnitten hätte, würde der Nagel schief wachsen. Naja, paar Wochen später wurden dann die Fäden rausgezogen und nun ist der alte Nagel abgefallen und unten drunter ist jetzt der neue Nagel, der aber richtig komisch aussieht und an einer Stelle richtig dick ist und nicht gleichmäßig aussieht. er ist noch nicht vollständig gewachsen, aber ich hab Angst dass er jetzt nie wieder normal wächst :/ Bin 15 Jahre alt, falls das vllt was mit dem Alter zutun hat. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?