Nagel bricht immer in der Mitte durch! Was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo .. Ich hab das auch allle paar monate.. Genau in der mitte vom dauem reisst der nagel von innen nach aussen. An der stelle ist das nagelbett kaputt und deshalb reisst es immer wieder an der selben stelle ( hat mir mama erzaehlt, dien hat as auch) ich schneide den nagel, sofern er reisst rechtzeitig ab. Dass heisst wenn er reisst so weit wie moeglich runter schneiden, damit ich zum einen nicht ueberall haengen bleibe, was sehr schmerzhaft ist und zum anderen dass das nagelbett nicht noch mehr leiden muss. Meist hab ich dan 2-3 monate ruhe, bis er wieder einreisst. Ich hab auch schon alles probiert, selbst irgendwelche nagel-haerter-pillen, bringt alles nix..kostet nur geld. Rechtzeitig kuerzen um das schlimmste zu vermeiden und dann wachst er wieder ohne probleme fuer die naechsten paar monate, aber ich kann dir sagen dun wirst genauso wie ich damit leben muessen :/

Das liegt nicht an dem Bereich, des Fingernagels, den Du sehen kannst, sondern an den Bereich, den Du nicht sehen kannst. Wenn der Fingernagel sichtbar wird, ist er schon beschädigt. Irgend etwas ist im Nagelbett, also dort wo der Nagel wächst, bevor er quasi rausgeschoben wird, was den Nagel beschädigt. Evtl. kann Dir ein Hautarzt sagen was in Deinem Nagelbett den Nagel beschädigt.

Nimm mal Kieselerde ein. Das Ergebnis dauert zwar einige Wochen, aber die Nägel sind dann sehr viel fester und brechen/spalten nicht mehr so schnell.

smoky  26.12.2010, 00:10

bierhefe ist besser da ist zumindest die wirksamkeit wissenschaftlich erwiesen, bei kieselerde nicht

ja nehm am besten die kieselerde!meine mama benutzte die mal und sagt das die sehr harte nägel macht.und glänzendes haar ;) ...wieso hast du tesa benutzt?????was sollte das tesa bewirken???

SugaRSmiLe
Fragesteller

ich habe es mir um den finger gewickelt, weil ich gehofft hatte das er dann nirgens hängen bleibt und vielleicht etwas bringt. Hat leider nicht geholfen.

nicht mit nem nagelknipser oder ner nagelschere die nägel schneiden sondern feilen und mal darauf achten dass du genügend kalzium zu dir nimmst