Nagekbettentzündung strahlt bis Arm?
Hallo,
mein Finger wird im Bereich des Nagels immer mal dick und eitrig. Ich war noch nicht beim Arzt aber dieses mal "strahlt" es bis in den Arm. Also die Unterarminnenseite tut irgendwie weh. Wie als würde das Blut wehtun..schwierig zu erklären. Aber hab es schon angeguckt und man erkennt nichts. Alles normal.
Kann es deshalb sein, dass es von dem Finder kommt, der schmerzt oder ist was was anderes.
Danke
3 Antworten
Aus einer Nagelbettentzündung, kann auch mal eine Blutvergiftung werden, wenn diese Enzündung nicht abheilt oder schnell wiederkehrt. Du solltest auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen und zwar zeitnah!!
Hast du die Möglichkeit zum Arzt zu gehen? Sonst mal ein warmes Bad machen für die Hand mit flüssiger Grüner Seife...3-4 x am Tag. Probiere es aus. Grüne Seife gibts bei Rossmann oder Budni.
Entscheide selber WAS du machst. Ich habe nur einen Rat gegeben.
Dann solltest du tatsächlich schnell zum Arzt. Eine Sepsis muss ausgeschlossen werden. Und das Nägelkauen einstellen!
Sepsis ist es nicht und Nagelkauen mach ich auch nicht.
Es tut vor allem nur in bestimmten Winkeln weh... kurz nach dem Aufstehen nicht aber dann ab und an mal. Seltsam. Aber es gibt keine Auffälligkeiten am rechten Arm