Finger haut abkauen?

5 Antworten

Cremen, cremen, cremen. Ich kann da die Working Hands Creme von O'Keeffes empfehlen, die funktioniert bei mir. Ansonsten auf jeden Fall Urea Cremes benutzen und keinesfalls Vaseline, da trocknet die Haut noch mehr aus, reißt ein und das Knibbeln hört nicht auf...

Ich knibbele auch schon seit meiner Kindheit. In Südeuropa geht es mir besser, hier in Deutschland ist das Wasser für meine Haut zu hart und der Winter setzt mir auch zu.

Ich würde mich erst einmal beim Haut Arzt informieren, und mir vielleicht spezielle Handschuhe in der Apotheke kaufen . ( Die sind ganz einfach aus Baumwolle)

Woher ich das weiß:Recherche

Ich hab das auch, liegt bel uns in der Familie. Gehört zum Störungsbild "skin picking". Ob du es selber therapieren kannst, na, du kannst es versuchen. Ich hab das aufgegeben und arbeite mit einer professionellen Therapeutin an dem Problem.

In der Apotheke oder im Netz gibt es so ein anti Nägelkauer Lack. Den schmierst du rauf , dass zeug ist so bitter das du ganz schnell damit aufhören wirst 🤣

Du musst dich dazu zwingen. habe ich auch früher gemacht aber jetzt nicht mehr.