Nägel wachsen, islam?!/!:

11 Antworten

Spät.40 tage die nägel schneiden und Mindestens alle 7 tage. Und nur freitags

Filiz23  06.05.2015, 23:46

Nicht nur Freitags! Es ist sunnah sie am Freitag zu schneiden,aber keine Pflicht ! Man kann sie auch an anderen Tagen schneiden

Soweit ich das verstanden habe, wird von deinem Gott bestimmt, das du rein sein sollst, nicht auf welche Länge du deine Fingernägel schneidest. Solange du sie jeden Tag reinigst, darfst du sie so lang wachsen lassen, wie du willst!

Ich bin immer wieder darüber schockiert, wie sehr  Menschen ihre Privatangelegenheiten durch irgendwelche dubiosen religiösen Lehren kontrollieren lassen ...

Wie du deine Fingernägel, Haare, Augenbrauen oder was auch immer gestalten willst, ist EINZIG UND ALLEIN DEINE SACHE!

Mal im ernst: Warum sollte es einen Schöpfergott interessieren, wie du deine Fingernägel schneidest oder eben nicht, während er jeden Tag hunderte von unschuldigen Kindern verhungern lässt?

Glaubst du nicht auch, dass er sich lieber um solche Dinge kümmern sollte? Würde es deinen Gott geben (was erwiesenermaßen nicht der Fall ist), dann wäre er sicherlich nicht anbetungswürdig, wenn er sich um solchen Kram kümmert, aber nicht um das Leid auf der Werlt.

mirasukurt1
Fragesteller

Mein Lieber, das hier ist nur ein Test. Die welt ist ein Test. Früher lebte die ganze welt im armut, bis es sowas wie Geld erfunden wurde:) und Das ist die Schuld der Menschen, das es milliardäre gibt und Menschen die 24 stunden für ein schluck wasser kämpfen da brauchst du Gott garnicht einzumischen

fastlink  06.05.2015, 10:17
@mirasukurt1

Früher lebte die ganze welt im armut,

Ja, und man starb an lächerlichsten Krankheiten, ab und zu kam auch mal ein durchgeknallter Religiot vorbei und hat ein paar Leutles abgeschlachtet, weil die irgend ein anderes imaginäres Wesen angebetet haben als den eigenen erfundenen Überzombie.

Was ist jetzt schlecht dran, dass dem hin und wieder nicht so ist?

bis es sowas wie Geld erfunden wurde:)

Du scheinst nicht weit genug zu denken. Geld ist eigentlich ein Wertaufbewahrungsmittel, dass der Apfelproduzent nicht alles in Äpfeln bezahlen muss, die es nur ein paar Wochen frisch gibt, der gar nicht alle speichern könnte und den Rest des Jahres nichts hätte.

Was ist daran schlecht?

Schuld der Menschen, das es milliardäre gib.....

Au ja, die sind ja alles so schlecht. Was ist schlecht daran, dass wenn jemand fleissig und schlau ist, dass der es zu etwas bringt? Spricht da der Neid?

und Menschen die 24 stunden für ein schluck wasser kämpfen

Richtig. Und woran liegt das? Weil man sich in vielen Teilen weniger mit realen Dingen als mit spirituellem Unsinn sonderlich komischer Ausprägung allenthalben beschäftigt hat. Die Menschheit als Ganzes könnte schon viel weiter sein, wenn man nicht Jahrunderte und Jahrtausende verloren hätte, in welchen man Forschung und Entwicklung als Ketzerei  betrachtet hat.

da brauchst du Gott garnicht einzumischen

Oh doch, genau da kommt genau dieser Geier ins Spiel. Wenn der soooo toll wäre und soooo lieb und sooooo klasse wie behauptet, sähe es von Anfang an anders aus.

Seine einzige Entschuldigung für sein Versagen ist seine Nichtexistenz!

Die welt ist ein Test.

Für was? Dafür, wie unterbelichtet man in Sachen Weltanschauung und Problemlösung sein muß, den ganzen Zinober von Kanzeln herunter und aus Märchenbüchern über imaginäre kosmische Phantomzombies tatsächlich auch nur minimal am Rande in Erwägung zu ziehen?

DERMINATORE  26.05.2020, 17:07
@mirasukurt1

Warum soll die Welt damals in armut gelebt haben? Die hatten weder armut noch reichtum durch materiellen Handel, jagd, sammeln und Bergbau ist es ihnen sogar meist gut gegangen

Mfg DP

yustoneway  11.05.2015, 19:57

Ich stimme dir voll zu, danke für diesen Text 🙝🝼 🙌🝼

Ob es haram ist weiss ich nicht und das mit 40 tagen hab ich noch nie gehört  aber es ist aufjedenfall sehr unrein (wie du schon sagtest) egal wie viele tage

Du findest im Koran derartige Anweisungen nicht. Es ist also nicht richtig was man Dir erzählt.

Unter den Fingernägeln findest Du eher Dreck, aber nicht den Scheytan.

bopserstgt  05.05.2015, 22:08

Man kann aber unter den Fingernägeln die Erleuchtung finden!