Nächste Koalition CDU, SPD, Grüne. Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Veto! Bin klar dagegen. 89%
Bin ganz klar dafür 11%

5 Antworten

Ich bin weder dagegen noch dafür. Mir wäre lieber, Rot Grün könnten alleine regieren, aber das ist doch sehr unrealistisch. Von dem her gehe ich davon aus dass die nächste Regierung Schwarz grün oder schwarz rot ist. Beides wäre zwar nicht was ich mir wünsche, aber wäre okay.

Hauptsache die rechten verlieren am Kraft im Bundestag.

windydogs  10.01.2024, 14:14

Ja genau, rot-grün allein weil die ja so fantastische Politik machen.

Genau mein Humor.....

Veto! Bin klar dagegen.

Die Grünen dürfen nie wieder im Staat Verantwortung übernehmen! Wenn man sich überlegt: Die haben dafür gesorgt, dass sowohl Kernkraft als auch die heimische Kohle bei uns nicht genutzt werden dürfen! Das waren doch die einzigen Ressourcen, über die wir verfügten und die die Grundlage unseres Wohlstandes bildeten. Man fahre in Deutschland herum: überall sieht man Merkmale eines kontinuierlichen Abstiegs. Dass die Bauern so lange mit ihren Protesten gewartet haben, wundert mich. Die Bevölkerung kann sich gar nicht durch Proteste äußern, denn die Wahlen sind viel zu weit entfernt (erst im September dieses Jahres bzw. im Oktober nächsten Jahres). Bis dahin wollen die Ampelleute sogar durch Manipulation (Verbot der in Umfragen immer erfolgreicheren AfD) ihre klapprige Existenz aufrecht erhalten, zum Riesennachteil der deutschen Bevölkerung. Wie lange lassen sich die Deutschen eine solche Dummdreistigkeit noch gefallen?

Woher ich das weiß:Recherche
Bin ganz klar dafür

Ich bin weder dafür noch dagegen, aber darauf wird es hinauslaufen.

Veto! Bin klar dagegen.

Weder SPD noch Grüne dürfen in der nächsten Regierung irgendwas zu melden haben und CDU / FDP wenn überhaupt, dann nur mit frischem Personal an der Spitze. Fragt sich allerdings, woher das kommen soll....

Bin ganz klar dafür

und mittels eines konstruktiven Misstrauensvotums einen neuen Kanzler wählen und Taurus-Raketen in die Ukraine liefern.