Nackenschmerzen beim Brustschwimmen vermeiden?

2 Antworten

Falls die Nackenschmerzen davon kommen, weil du den Kopf immer über Wasser hast, die Technik richtig lernen und machen.

beenis33
Fragesteller

Ist es für einen „Nicht-Schwimmer“ möglich in einem Monat Gold zu schaffen?

DaWurzelsepp  18.04.2023, 09:02
@beenis33

Wenn du sportlich nicht ganz unbegabt bist, dann schon. Trainiert müsstest du ja schon sein.

Du solltest mal schwimmen lernen. Ich meine nun nicht über Wasser bleiben, sondern schwimmen im Sinne von Körperschonend, Energieeffizient vorwärts kommen, das ist Technik. Wenn du nicht selber das Gefühl dafür hast, und automatisch viel richtig machst (und das hast du sichtlich nicht), dann brauchst du einen Trainer, der dir sagt, wie es geht, und Übung, bis es automatisch geht.

Auch müssen sich deine Muskeln a die Bewegung gewöhnen, bist du nicht sportlich, ein mühsamer Prozess, aber selbst wenn du sportlich bist, du wirst Muskelkater haben.

1 Monat ist knapp = intensives Training nötig.