Nachweise das amt miete überwiesen hat?

Gerhart  23.08.2024, 05:52

Für welchen Zeitaum sollst du Mietzahlungsnachweise beibringen?

yessini 
Beitragsersteller
 25.08.2024, 00:57

etwa für 2 jahre

3 Antworten

Seit Du wieder arbeitest mußt Du die Miete doch selbst zahlen/überweisen.

Dann hast Du ja Kontoauszüge die Du als Nachweise vorlegen kannst.

Sonst die Nachweise vom JC das die Miete direkt überwiesen wurde.

yessini 
Beitragsersteller
 25.08.2024, 00:59

ja weiß ich brauch Bestätigung von den mieten die amt überwiesen hat der anwalt von mir braucht die

Wenn der Anwalt dir nicht sagen kann wo du die her bekommst - Wechsel zuerst mal dem Anwalt

Und dann würde ich einfach mal am Amt fragen - bzw würde ich auch behaupten das das auf deinen Leistungsnachweisen bestimmt mit aufgeführt ist

Vom Amt.

Aber warum meldet sich der VM erst jetzt? 3000€ sind mit sicherheit mehr als 2 Mieten Rückstand.

Oder redest du von dem Monaten, seit denen du Arbeitest? Dann musst du natürlich auch deine Miete allein tragen.

yessini 
Beitragsersteller
 25.08.2024, 01:01

das er sich erst jetzt gemeldet hat verstehe ich auch nicht der meldet sich normal schon am 2ten tag vom neuen monat ich vermute er versucht hier doppelt zu kassieren ist kein so toller Vermieter

berlina76  25.08.2024, 07:16
@yessini

Du sollst deine Mietzahlung über 2 Jahre Nachweisen? Merkst du nicht selber was?

Entweder fehlen diverse Mieten, dann soll dir dein VM sagen welche Monate und diese Monate kannst du dem Amt zur überprüfung vorlegen oder das Amt hat monatlich zuwenig überwiesen, auch das kann dir der VM nachweisen, dann war ggf die Miete zu hoch und der überbetrag ist von dir zu zahlen

Ergo muss dein VM den Nachweis erbringen, welche Mieten fehlen oder eben in welchen Monaten zuwenig gezahlt wurde.

Einen Pauschalen Nachweis kann dein VM von dir nicht fordern, er muss schon konkret werden, wie sich diese 3000 zusammensetzen.

Aber das sollte dein Anwalt eigentlich wissen.

yessini 
Beitragsersteller
 25.08.2024, 17:26
@berlina76

nein mein anwalt will die nachweise für klage da kann ich wohl kaum mein Vermieter für die fragen