Nachtwanderung für Kinder?

4 Antworten

Einfach eine Gruselgeschichte vorlesen wo z.b. Kinder im Wald von einem Monster gefressen werden - und dann geht man in den Wald (mit Taschenlampe)...

Je nach Alter kann man das mehr oder weniger gruselig gestalten.

Habe mit so 6-8 jährigen Kindern halt so gemacht :
erst Gruselgeschichte, dann mit Taschenlampen in dem Wald - auf einer Lichtung stand ein Monster (eindeutig als der Papa von meiner Tochter zu erkennen). den mussten sie fangen . wenn sie das Monster eingefangen hatten, haben sie einen Kreis um ihn bilden müssen, damit er nicht mehr raus kommt. anschließend wurde ein vorher gelernter Zauberspruch aufgesagt und das Monster war dann auf einmal ein Mensch. aus dank dass sie ihn zurück verwandelt haben, hat er ihnen eine Schatzkarte gegeben. Der schatz war dann wieder in unserem Garten versteckt (Kinder waren dann auch auf den Heimweg sehr motiviert am laufen ;-).
selbst das war für einige Kinder schon fast zu viel ;-)

Für ältere Kinder kann man das ganze ja gruseliger machen. Evt können sich ein paar Erwachsene verstecken und dann springen sie raus und erschrecken einen. Nur das Wissen dass gleich mich jemand erschrecken kann macht schon Angst - denn das kann hinter jeder Ecke, jeder Biegung passieren....

Yep. Alle Mann mit Taschenlampe ausrüsten... ein Erwachsener versteckt sich im Wald. Wenn die Gruppe vorkommt bewegt er sich. Die Kinder sollen auf die Geräusche achten die entstehen und dann versuchen die Herkunft zu finden. Wer zuerst die Ursache der Geräusche entdeckt bekommt ein großen Lutscher...

Die mutigen Kinder gehen alleine in den Wald und schauen nach...

Viel Spaß beim Erkunden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht einfach die Aufmerksamkeit auf die Nächtlichen Geräusche legen.

Erraten was man gerade gehört hat, wo das Geräusch hergekommen ist ect.

Geht natürlich am besten in einem Waldstück...

Und nicht die Taschenlampen vergessen xD

Taschenlampen, gruselige Geräusche - kann man mit dem Handy machen, eine der vorläuft und den Erschrecker macht, vielleicht eine coole Geschichte...