Nachtwanderung im Alter von 6 bis 12 Jahren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht einfach einen weg aus Kerzen machen und die kinder sollen alleine da lang gehen. am ende und anfang stehen natürlich erwachsene,

In diesem Alter reicht doch eigentlich eine Nachtwanderung ohne alles aus, oder? Was ich mir aber nocht vorstellen könnte ist, dass du noch andere mit einbeziehst und dann verschiedene Stationen hast bzw. die Kinder an einer Türe klingeln können. Sie sollen halt dann mal was singen, Fragen (z.B. zum Wasser) beantworten, irgend etwas tun (z.B. Müll wegbringen, Holz reinbringen) etc. und bekommen dafür etwas zu trinken / Gummibärchen oder so, oder Hinweise in welche Richtung sie gehen müssen. Wenn das Wetter gut ist, könnte die letzte Station z.B. ein Lagerfeuer sein, an dem Stockbrot gebraten werden kann.

ruussel
Fragesteller

Die Nachtwanderung verläuft immer außerorts, also funktioniert das mit dem klingeln nicht. Das Ende der Nachtwanderung ist immer in der Kirche

such dir einen Schauspieler, der den Slenderman nachahmt..

hab sowas auch mal mitgemacht. wir sind durch den Wald gelaufen und mussten bestimmte Stationen anlaufen z. B. dem Ton einer Gitarre zum Ursprung folgen, an einem seil entlanglaufen über baumstämme mit Begleitung gehen oder einfach nur zu zweit hand in hand gehen über Wurzeln laufen es hat sehr viel spaß gemacht und manchmal haben wir auch Waldtiere gesehen. Man könnte vielleicht ein bisschen was über die Flüsse oder Teiche sprechen die in der Nähe sind oder über einen offenen Fluss laufen vielleicht ist ja was dabei

pxmusic  15.08.2013, 14:44

natürlich mit Belohnungen bei Bestehen