Die VM erhältst du ja auch nicht in der Arena. Somit ist es schon mal kein Bug.

Um die VM01 Zerschneider zu erhalten, musst du dich in Metarost City mal etwas umsehen, man kann optisch genau erkennen, wo es die VM gibt. Im Zweifel gehe in das Haus, welches mit Zerschneider-Büschen umgeben ist. Der Mann dort sollte sich großzügig erweisen.

Nur kannst du die VM nicht außerhalb von Kämpfen einsetzen, solange du nicht den Orden der Arena hast.

...zur Antwort

Tja, sowas ist schon ärgerlich.

Ein Ersatzspiel wird natürlich nicht erstattet, denn wenn du besser aufgepasst hättest, wäre das ja nicht passiert. (s. unten, bitte deshalb nicht darüber aufregen!)

Schwer zu sagen, was man da machen kann. Sollte es tatsächlich geklaut worden sein, hast du wohl keine Chance. Da hilft dann nur ein Neukauf. Vielleicht findest du ja jemanden, der dich hierbei finanziell unterstützt. Am besten auch die Augen nach Schnäppchen aufhalten, möglicherweise kannst du ein bisschen was einsparen. Durch den Gebrauchtkauf (z.B. GameStop) sparst du auch nochmal einiges.

Du kannst es aber trotzdem mal beim zuständigen Fundbüro versuchen. Nur warte nicht zu lange, bei manchen werden die Fundsachen nur eine Zeit lang zum Abholen bereitgestellt oder nach ner Zeit teurer bzw. kostenpflichtig.

Aber davon kann ich auch ein Liedchen singen. Nur war es bei mir der Bus auf dem Weg zum Zug. Hab die Tasche hinten auf die Ablage gelegt und dann nur meinen Rucksack mitgenommen. Im Zug vor dem nächsten Bahnhof hab ichs gemerkt und bin auf die anderen Seite gelaufen, um zurückzufahren.
Mittlerweile war der Bus schon längst in die Gegenrichtung unterwegs, also bin ich hinterhergefahren und konnte den gleichen Wagen mit meiner Tasche erwischen, der zwischendurch halt ne Runde gedreht hat.
Die Tasche war zwar noch da, aber mein 3DS, Pokémon X darin und Soul Silver (aus meinem anderen DS) mit insgesamt 600 Spielstunden waren nicht mehr da und die Tasche komplett durchgewühlt. Hab ich mir natürlich 1:1 für etwa 300€ neugekauft. (so jung war ich zum Glück nicht mehr, dass ich das nicht zahlen konnte) Nur der andere, ganz alte DS, wurde nicht mitgenommen!! XD

Ich wünsche dir noch viel Glück bei der Suche! Auf dass du bald wieder spielen kannst!!

LG pxmusic

...zur Antwort

Und auch den Ort verlassen und neu betreten? Vorher sind solche zeitabhängigen Ereignisse noch nicht wirksam. Einfach mal Überflieger einsetzen, vielleicht nochmal die täglichen Wundersamen Orte abgrasen und zur richtigen Zeit zurückkehren, dann sollte es funktionieren.

...zur Antwort

Darkrai nicht, Cresselia ist fangbar. Dazu brauchst du wieder so ein Item, die Lunarfeder. Diese befindet sich im Bizarro-Haus (unterhalb Janusberg) im mittleren Raum oben. Um dorthin zu kommen, musst du aber erst ein kleines Rätsel im Haus lösen.

Gehe dann mit der Feder auf die Wunderbrücke. Am mittigsten Punkt solltest du automatisch einen Text bekommen, so beschwörst du es. Keine Angst, nach der Beschwörung greift es nicht direkt an und du kannst noch speichern.

...zur Antwort

An allen Wundersamen Orten, die auch mit "Wunder-" beginnen, gibt es keine Legendären Pokémon zu fangen. Zu den Bildern:

Bild 1: Hier musst du das Kunstrad benutzen. Falls du es nicht hast, musst du in den Radlas Radladen in Malvenfroh City und dir das Eilrad kostenlos umtauschen lassen.

Bild 2: Da kommst du so nicht hin, der Fels ist fest. Wenn du die Höhle weiterläufst, wirst du automatisch an dieser TM rauskommen.

...zur Antwort

Es gibt Ausnahmen, wo ein Pokémon nach dem Durchspielen der Liga wieder auftaucht. Die Legendären Raubkatzen sind beim Besiegen für immer verloren, man kann sie aber auch lange genug fangen. Du musst schon vorher speichern und dann neu laden, wenns besiegt wird.

...zur Antwort