Geschichten für eine Nachtwanderung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8-10-Jährige sind schon sehr klever. Ich würde einen Klassiker empfehlen. Vielleicht keine Poe Geschichte, die sind ziemlich gruselig. Aber vielleicht eine von diesen hier:

Edward Bulwer-Lytton - Das verfluchte Haus in der Oxford Street

W.F. Harvey - Nachts über dem Morr

Daniel Defoe - Die Erscheinung der Mrs. Veal

Das sind erst einmal nur drei. Manchmal findet man auf Flohmärkten alte Gruselgeschichten-Bänder. Die Geschichten sind oft gut geschrieben aber manche von ihnen enden glücklicherweise nur mit dem Erzähler, der sich wundert, oder ähnlich ruhig. Gut erzählt sind die Meisten trotzdem. Ich hoffe das hilft weiter. Viel Spaß!

Lieder für Nachtwanderung(oder auch Schreie und sowas)?

Hey, Wir veranstalten bald eine Nachtwanderung und dafür bräuchten wir noch ein paar gruselige Lieder oder anderes, was man da so abspielen kann. Es sollte möglichst realistisch bzw. gruselig sein, also nicht für kleine Kinder.

Und es wäre gut, wenn es auch Soundtracks sind, die nicht jeder unbedingt kennt, also vielleicht keine Titellieder von Filmen.

...zur Frage

Wie kann ich eine spannde und gruselige Nachtwanderung für 11.jährige Mädels gestalten?

Meine Tochter wird 11 und feiert am 31.10 ihren Kindergeburtstag.mit 10 Mädels. Eine Nachtwanderung wäre denkbar, nur soll sie irgendwie wegen Halloween auch etwas gruselig sein. Wer hat da Ideen, altersentsprechende Spannung reinzubringen? Was könnte ich bei Regenwetter mit den Kids im Haus unternehmen? Bitte gibt mir ein paar Ideen,für die schon soooooooooo große Kinder. Danke Lotte

...zur Frage

Eine kurze, erwachsene Nikolausgeschichte?

Kennt jemand eine gute, kurze, nicht auf Kinder ausgelegte Nikolausgeschichte, die man z.B. auf einer Firmenfeier zum Einstieg vorlesen kann?

Ein riesiges Dankeschön schonmal vorab. :D

...zur Frage

Wie muss ich den Zwischenzähler (Stromzähler) verdrahten?

Hallo,

ich wollte heute einen Zwischenzähler anschließen. Es gibt ja die Klemmen 1-6. 1 ist die Phase zum Zähler. 3 ist die Phase, die raus geht. Bei 4 hab ich den Neutralleiter angeschlossen. Habe gesehen, dass 4 und 6 miteinander verbunden ist und bei 5 bzw. 2 gibt es kein Anschluss. Das 1 mit 2 verkoppelt ist, weis ich. Aber muss ich auch noch ein Neutralleiter von 6 rausführen?

Habe nämlich ein Bild gesehen, da sind nur 3 Leitungen angeschlossen. Der Neutalleiter wird dann nur reingeführt. Kann das sein? Weil es macht doch kein Sinn an 6 den Neutralleiter nach außen zu führen, da 4 und 6 miteinander verbunden sind. Habe bis jetzt nämlich nur den Neutralleiter an 4 angeschlossen und mal eine Bohrmaschine angehabt zum testen. Der Stromzähler lief nur, wenn ich leicht gegen das Gehäuse geschlagen habe.

Habe ich den Zwischenzähler falsch angeschlossen oder ist er defekt?

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Drehstrom! P = Wurzel(3) * U * I * cos(phi)

Muss ich für U 230 V oder 400 V einsetzen?^^

Auf dem Motorschild steht: Spannung = 230/400V

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?