Nachts rausschleichen wieder reinkommen?

3 Antworten

Am besten geht das mit einer Leiter :)

Nein...Quatsch. Vergiss es. Deine Eltern sind nicht auf den Kopf gefallen.

Solche Nummern kommen über kurz oder lang meistens raus.

Und dann hast du ein echtes Problem.

Sagt Oma, w, 60

Die Gründe würde ich gern wissen.

Jedoch dürfen Deine Eltern Dich gar nicht einsperren - sprich: Mit Schlüssel die Tür abschließen. Das ist bei einem Feuer denkbar schlecht! Bring dieses Argument.

Warum muss es denn unbedingt nachts sein? Hast Du krumme Dinge vor? Geh doch tagsüber raus. Das sollte an sich ausreichen. Wie alt bist Du?

Sprich in Ruhe mit Deinen Eltern. Sie sollen sich erklären und Du musst lernen, was Richtig und was Falsch ist.

Wenn Du einen Migrationshintergrund hast, dann habe ich keine Lösung für Euer Kulturproblem.

Jetzt stell dir mal vor, du bist draußen, es ist nachts, und es passiert was. Keiner weiß wo du bist. Was dann?

Es muss ja nicht immer ein Unfall passieren. Schau dir die Statistiken an von Kindern und Jugendlichen, die einfach mal verschwunden sind und nie wieder auftauchten.

AriZona04  08.04.2025, 21:23

Das ist kein Argument. Wenn ein Kind nach der Vereinsstunde allein im dunkeln im Winter nach Hause geht, ist das auch in Ordnung. Man muss dem Kind nur beibringen, wie es sich zu verhalten hat: Nicht mit Fremden mitgehen, sich wehren können, nach Hilfe schreien können usw.

Belliwell  08.04.2025, 21:39
@AriZona04

Auf dem Dorfe mag das vielleicht gehen. Hier bei uns geht nach Einbruch der Dunkelheit keiner freiwillig auf die Straße, es sei denn, man ist in einer Gang. Die Eltern lassen ihre Kids nicht alleine in Vereine oder von A nach B nach Hause gehen. Es kommt also immer drauf an wo man lebt. Ich wohne im Berliner Speckgürtel. Hier kannste nicht einfach raus. Zumindest nicht bei uns. Wir haben viele braune Truppen, die alles Klatschen was nicht bei 3 verschwunden ist. Hier ballert es andauernd, entweder Feuerwerk oder Schusswaffe. Und wenn das braune Zeugs nicht unterwegs ist, dann sind es die Tschetschenischen Gangs die alles aufmischen.