Nachts Hunger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee, dass keine Süßigkeiten ins Spiel kommen sollen, finde ich schon mal gut. Auch schwere Sachen wie Wurst und dergleichen sollten rausfallen.

Tatsächlich hatte ich auch mal das Problem vor vielen Jahren, und habe es folgendermaßen gelöst:

Ein Kopf Weißkraut besorgt, und einen griechischen Salat angerichtet. So wie im Restaurant. Schmackhaft und füllt den Magen, ohne ihn um die späte Zeit unnötig zu belasten. Und das Kraut hält sich längere Zeit im Kühlschrank, hilft also bei vielen Hungerattacken an mehreren Tagen. Und der Hunger ist weg. Und das Beste ist, dass es sehr kostengünstig ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Käsebrot geht immer bei mir. Die Zutaten habe ich eh im Haus, es ist schnell zubereitet, man wird davon satt (falls nicht: macht man sich halt noch eins - oder zwei).

Es kommt gar nicht so selten vor, dass ich spät abends noch mit Käsebrot zugange bin. Es gäbe diverses, was ich mir vom Appetit auch vorstellen könnte, aber das meiste davon ist mir dann doch zu aufwendig.

Iss statt Süßigkeiten was Gesundes.

Gemüsesnacks zum Beispiel. Paprika. Tomate. Gurke.

Oder Obst.

warehouse14

5 gesunde Mitternachtssnacks

  • Apfelscheiben mit Zimt.
  • Knäckebrot mit körnigem Frischkäse und Gurke. ...
  • Naturjoghurt mit Cashewnüssen. ...
  • Sojajoghurt mit Chiasamen. ...
  • Kürbiskerne mit Erdnussbutter.