Nachts "aufgewacht" konnte mich aber nicht bewegen/ wusste nicht, wo ich bin.

4 Antworten

Das ist vermutlich ein "Falsches Erwachen", von der Beschreibung her. Das heißt, du hast geträumt, du wärst erwacht! Dass du dich dran erinnern kannst, liegt vermutlich daran, dass du anschließend (!) tatsächlich kurz erwacht bist (erst dann wird ein Traum nämlich "abgespeichert" Du musst ca 2 Minuten wach sein, sonst geht der Trau mverloren)

Hi, ich vermute, dass du zwar erwacht bist, aber du erstmal aus deiner Schlafphase raus kommen musstest und deinen Traum noch im Kopf hattest. Als du dann richtig wach warst und du alles realisiert hast gibg es dir auch besser. Falls nochmal soetwas vorkommt, denke an eine Person (Mutter, Beste Freundin, Mann/Freund) und rufe sie und stell dir vor sie kommen und helfen dir, ich weiss klingt etwas verrückt, aber versuche es.

das nennt man schlafparalyse. normalerweise ist dein körper im rem-schlaf starr, die muskeln bewegen sich nicht. kann passieren, dass das auch noch im wachzustand passiert. aber ich weiß nicht, warum genau oder ob man was dagegen machen kann. da empfehle ich dr. google ;)

Das klingt echt gruselig, aber keine Ahnung was das war. Vielleicht hast du das auch nur geträumt und bist dann irgendwann wirklich aufgewacht. Sonst fällt mir keine Erklärung dazu ein.