Nachts alleine unterwegs - als Frau ....

23 Antworten

Es kommt darauf an ,wo Du wohnst und wieviel Geld Du hast. Taxi ist gut. Öffentliche Verkehrsmittel und Parks oder Nurwohnviertel meiden. Ich schleiche nachts nicht durch die Straßen und nehme bei Bedarf ein Taxi..

quietscheratsch
Fragesteller

Längere Strecken fahre ich immer mit dem Taxi - jedoch wurde ich selbst schon angegriffen. Das war ein ca. 3 Minuten Weg von mir zuhause weg. Bei der Strecke habe ich nicht an Taxi gedacht.

Ich würde eher zu einem Elektroschocker tendieren...! Da musst Du nicht auf eine bestimmte Stelle zielen, wie beispielsweise beim Pfefferspray.

quietscheratsch
Fragesteller

Damit habe ich schon Bekanntschaft gemacht - als Opfer - ich kann die Teile nicht anfassen.

MrSavagee  27.04.2012, 01:29
@quietscheratsch

Hmmm...Dann würde ich vielleicht ein Messer mitnehmen, immer griffbereit, für den Fall der Fälle...!

Snowcat57  27.04.2012, 01:20

Ist aber total blöd, wenn der Typ dich schon anfasst, dann haben beide was davon.

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst.

Aber ich war schon oft nachts allein unterwegs. Und bin noch keine dubiosen Gestalten begegnet.

Handy und Pfefferspray würden auch nicht wirklich helfen. Du würdest kaum die Zeit haben, eins von beidem aus der Tasche zu kramen.

Wenn mich ein Freundin besucht hatte, die auch ein bisschen ängstlich war, hat sie auf dem Heimweg immer den Schlüsselbund in der Hand gehalten. Sie glaubte, dass sie damit mehr Erfolg hätte, wenn sie den potenziellen Angreifer attackieren würde.

ich denke es hilft wenn man immer ein bassy dabei hat ( baseballschläger). und wenn nicht, hat man immer noch einen tritt frei für das beste stück des mannes

8rosinchen  21.05.2012, 07:53

...danke, du hast mich auf eine neue geschäftsidee gebracht...;o)))

hallööchen,

  • wenn es unvermeidbar ist, nachts alleine von a nach b zu gehen,

  • dann ist es von bedeutung, mit welcher gefühlseinstellung wir das machen,

  • wenn wir voller angst sind, dann kann durchaus passieren, wovor wir angst haben,

  • die gesündere einstellung ist das vertrauen darin, das wir gesund von a nach b gehen,

  • wenn das mit der gesunden einstellung nicht wirklich klappt, dann sind aufmerksamkeit, schnell laufen können und ein selbstverteidigungskurs hilfreich,

  • diese massnahmen können dann das vertrauen stärken und der kreis schliesst sich,

  • alles gute