Darf man Pfefferspray in die USA mitnehmen?

6 Antworten

Hallo,

da kann es durchaus zu Problemen kommen. Auf der sicheren Seite bist du wenn du es dir in dem Land kaufst wo du hin willst. Wirklich teuer ist das ja nicht.

Erkundige aber vorher in welchen Staaten Pfefferspray erlaubt ist. In einigen Staaten ist der Besitz nämlich verboten. Auch muss hier nochmal zwischen Pfefferspray und Spray welches zur Abwehr von Wildtieren dient unterschieden werden ;-)

Wenn du sicher sein willst, dann rufe beim Zoll an oder befrage deine Gastfamilie. Ich würde das Risiko so nicht eingehen, der Ärger lohnt sich nicht wegen eines Spray's, welches du dort wohl auch erhältst, oder ähnliches.

Mach dich über die gesetzlichen Regelungen in den entsprechenden Bundesstaaten schlau und kaufe dort vor Ort ein Pfefferspray, das lässt du dann auch auch dort, in Deutschland wäre es illegal (andere Kennzeichnung).

Das ist der einfachste Weg.

Kauf es dort, nur dann weisst du sicher, dass es mit den lokalen Gesetzen konform ist.