Darf ich Protein Shakes von zuhause nach USA mitnehmen?

2 Antworten

Reden wir von Pulver, selbstgemachten Shakes im Shaker oder Proteinshakes in Glasflaschen?Ich wäre da sehr vorsichtig. Es gibt teilweise empfindliche Strafen für Lebensmittel. In wie weit ein Supplement ein Lebensmittel und/oder verboten ist weiß ich nicht, aber die USA sind was Einreisebestimmungen betrifft schon sehr speziell. Ganz zu schweigen davon was passieren kann, wenn der Beutel platzt und das Pulver aus dem Koffer läuft. Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber Flughafenpersonal muss bei sowas sicherlich reagieren und die anschließenden Maßnahmen könnten sicherlich Kosten verursachen. Ich würde es einfach im Mutterland des BB kaufen und mir sogar was mit nach Deutschland nehmen.Optimum Nutrition <3

GloecklerKen
Fragesteller

auch bei frisch verpackten ESN Whey? da sieht man ja dann auf der Packung? Aber warsch hast du Recht...

unlustighihi  04.02.2014, 19:02
@GloecklerKen

Ja,dann. Wenn eine Spezialeinheit deinen Koffer öffnet. Spaß bei Seite, Optimum Nutrition ist richtig gut und in den USA wirst du Eiweißtechnisch bestimmt keine Probleme haben.

Grüße

Lass den Kram hier und kauf dir das Zeug einfach bei Walgreen's oder in irgendeiner anderen Drogerie (findest du wirklich an jeder zweiten Ecke).