Nachts alleine nachhause laufen?

4 Antworten

natürlich hat er recht mit dem, dass du alt genug bist. Da kann ich ihn schon verstehen aber dennoch, hätte er dich nicht alleine um 4 Uhr Nachhause laufen lassen sollen. Es kann immer irgendwas passieren und da er dein Freund ist, solltest du ihm schon wichtig sein. Was sagte denn der Kumpel dazu, der mit im Taxi war? Wie hätten die beiden reagiert wenn dir wirklich was passiert wäre? Natürlich sollte man auch nicht immer in Angst leben wenn man als Frau alleine unterwegs ist. Aber ich bin mir sehr sicher, dass du nicht die einzige warst, die in dieser nacht von einer Party Nachhause läuft.
ich hoffe du bist sicher Nachhause angekommen und ihr konntet den Streit aus der Welt schaffen.

Hallo999719
Fragesteller

Danke für deine Neutrale Antwort. Der Kumpel hat dazu nicht viel gesagt, außer das die mich ewig lange noch gesehen habe & mich dann ca. 2 mal aus den Augen verloren habe, aber die dann bestimmt wieder mit dem Taxi umgedreht wären hätten die mich nicht gefunden bzw. gesehen. Aber mir gehts um den Punkt das sie an mir quasi vorbeifahren ich nicht mitkommen wollte, weil ich halt einfach pissig war. Und Ich fande es halt schade das keiner aus diesem Taxi ausgestiegen ist, weil ich würde sicher keine Frau alleine laufen lassen. Die anderen wo auf der Party waren haben sie Party schon viel früher verlassen wie wir & die anderen mussten in die komplett andere richtig.

ManjuZahir  03.11.2021, 12:30
@Hallo999719

Es ist also schade, dass sich niemand nach dir gerichtet hat.

Aber es ist richtig, dass du sie vielleicht in die Lage gebracht hast sich entscheiden zu müssen. Da ich mir nur schwer vorstellen kann, dass sie kein schlechtes Gewissen hatten dich da alleine zurück zulassen. Da du entschieden hast was du willst.

Ich finde ihre Entscheidung nicht schade. Sondern deine Ansicht unfair.

Ich empfehle dir einmal mit ihnen darüber zu sprechen und sie zu fragen wie sie sich gefühlt haben.

Einen Freund alleine zulassen ist immer Mist. Egal welches Geschlecht sie haben.

Ich denke du bist selbst Schuld. Er wollte dich ja nicht alleine nach Hause gehen lassen, aber du bist ihnen weggerannt. Danach hielt er extra das Taxi bei dir an und du hast dich weiter geweigert. Ich finde du wirkst da sehr eingebildet. Ein normaler Partner würde sich das nicht gefallen lassen, wenn er es mehrmals versuchte und dann ebenso reagieren. Er ist doch nicht dein Hund der dann aus dem Taxi steigt um dir hinterherzulaufen 😅🤣

Du hättest da vernünftig reagieren sollen und ins Taxi steigen sollen.

Hallo999719
Fragesteller

Mehrmals er hat mich nur 1x gefragt:D

AmysAngel  03.11.2021, 14:34
@Hallo999719

Hab ja auch nicht geschrieben, dass er dich mehrmals fragte :D Sondern es lediglich mehrmals versuchte.

  1. Versuch: Er ging anfangs dir mit dem Kumpel hinterher. Du bist ihnen aber davongerannt.
  2. Versuch: Er hielt das Taxi neben dir an, damit du einsteigen kannst.

Wenn du dich dazu entscheidest dein Entgegenkommen abzulehnen, kannst du schlecht erwarten, dass er mit dir läuft.

Gerade wenn das Wetter war wie du beschrieben hast.

Grundsätzlich empfehle ich immer etwas Kleingeld dabei zu haben und genügend Akku um sich wenn nötig selbst ein Taxi zu rufen.

Abends kann man durchaus komischen Menschen über den Weg laufen. Ergo überlege dir zukünftig ob es gerade noch Sinn macht so Stur zu sein.

Bin selbst oft Nachts heimgelaufen. Inklusive Blasen, Erkältung … Erfahrung macht Klug ;)

Von Experte AmysAngel bestätigt

Du bist davon gelaufen, hast dich dann in weiterer Folge auch geweigert mitzufahren... was bitte soll man noch für dich tun?

Du bist halt vermutlich eine dieser Personen, denen man es nie rechtmachen kann.

Hätte er dich einfach in das Taxi getragen, dann hättest du von einem gewaltsamen Übergriff gesprochen.

Wäre er ausgestiegen und mit dir gelaufen, dann hättest du ihm ein "nicht-respektieren" deiner Privatsphäre unterstellt & wärst eh wieder davongelaufen.

Und jetzt hast du dich beschwert, dass er dich einfach gelassen hat.

Ist doch so, oder nicht?

Hallo999719
Fragesteller

Nein so ist es nicht. Ich sehe das so es ist fast egal wegen was man einen Konflikt hat wäre ich ein Mann würde ich niemals meine Freundin alleine laufen lassen. Genauso wenig würde ich eine Freundin alleine laufen lassen, obwohl ich weiß sie ist wegen irgendwas Sauer. Würde einfach mitlaufen Hauptsache sie kommt gut Nachhause.

sccangel09  02.11.2021, 23:15
@Hallo999719

Entschuldige mal, aber die Welt dreht sich halt nicht nur um dich. Er hat dir angeboten mitzufahren und du wolltest es nicht. Schön, aber wo zwingt ihn das jetzt auch zu Fuß nach Hause zu gehen? 😂