Zuerst MUSST du an einem Beratungsgespräch teilnehmen. Da bekommst du ein schrieben ausgehändigt was du bei der Krankenkasse abgeben kannst. Unter bestimmten Vorraussetzungen, muss du den Eingriff selbst bezahlen. Danach stellst du dich im Krankenhaus oder wo auch immer der Eingriff stattfindet vor, die erklären dir den Ablauf und machen einen Ultraschall. danach hat man immer bis zu 3 Tage Bedenkzeit. Wenn du dich dafür entscheidest, musst du ein paar Unterschriften abgeben ( könnte sein, dass deine Eltern mitkommen müssen. Also eine Begleitperson muss sowieso mitkommen)
du entscheidest dann, was mit dem Embryo passieren soll. Beerdigung etc..
wie genau es dann weiter geht, kann ich dir nicht sagen. Ich habe einen Tag vor dem Eingriff abgesagt. wir haben uns doch für das Kind entschieden und könnten jetzt nicht glücklicher sein. Ich bin auch früh Mutter geworden… mitten in der Ausbildung..etc
mir wurde aber gesagt, dass man im Vorfeld eine Tablette einnehmen muss damit sich der Embryo schon etwas löst. Danach wird er meistens abgesaugt.
Letztendlich ist es deine Entscheidung. Aber da du noch sehr jung bist, würde ich dir sowieso raten mit deinen Eltern und dem Papa drüber zu sprechen. Vielleicht bekommst du ja auch Unterstützung.
überlege dir gut was du machst, denn bitte vergiss nicht dass es auch psychische Folgen für dich haben kann und eine erneute Schwangerschaft ist zwar nicht ausgeschlossen, KANN aber Schwieriger werden.
ich bin mit aber sicher, du wirst das Richtige tun.
Ich wünsche dir alles erdenkliche gute!