nachts alleine im taxi?

6 Antworten

In solchen Situationen fühl ich mich generell immer unsicher, vor allem eben bei Männern. Fängt schon damit an dass ich mir immer jemanden einlade wenn beispielsweise Handwerker in meine Wohnung kommen

Wieso bist Du Nachts allein im Taxi ? Ich schreibe nicht von einem "missglücktem" Abend oder Aufriss. Ich nutze abends nur Taxen, wenn mindestens noch 1 oder mehrere Freundinnen mit einsteigen & wir den gleichen Weg haben. Meistens fahre ich mit eigenem KFZ zur Party oder Familienfeiern. Eine MUSS ja fahren & den Überblick ohne Alkohol haben. Und wenn ich mit Privatfahrzeug zu Bekannten fahre, sichere ich mir vorab erst mal eine Übernachtungsmöglichkeit, bevor ich zum Alkohol greife. Muss nicht sein, aber man ist abgesichert. Wichtig ist, das jemand Bescheid weis, wo Du Deinen Abend verbringst.

Oder hast Du die letzte Bimmelbahn / Bus verpasst, weil Du Dich (von was auch immer) nicht trennen konntest ? Da bleibt Dir natürlich nur der Weg in die nächtliche Geisterbahn (Taxi).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte viele weibliche Fahrgäste und muss sagen, dass ich immer das Gespräch suchte und sich alle wohl gefühlt haben, weil es oftmals sehr spät war. Lieber fuhren sie Taxi als mit öffentlichen von besoffenen angesprochen zu werden. Sie waren immer sehr dankbar. Ich glaube man kann vielen die Angst nehmen, wenn man einfach offen redet und auch ein wenig Interesse vom Fahrer kommt hinsichtlich Wohlbefinden und "hattest du einen schönen Abend". Ich würde sagen 99.9% der Fahrer machen den Job weil sie ihn lieben und nicht um Frauen anzuquatschen, zu entführen oder sonst was zu tun. Jeder der das denkt, guckt zu viele Filme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin auch eine Frau und ich hätte überhaupt kein Problem damit mit mit einem Taxi zu fahren. Meistens sind die Taxifahrer auch sehr freundlich und suchen das Gespräch. Die wollen ihr Geld verdienen und dich nicht entführen. Die fühlen schon das Geld in ihren Händen, wenn sie fahren. Die wollen den nächsten Kunden mit schönen 500km, damit sie ordentlich Geld bekommen.

Ich war tatsächlich noch nie in einem Taxi. Dennoch kann ich deine Unsicherheit nachvollziehen. Würde mich sicherlich auch so fühlen.

LG ;-)