Freundin nachts alleine heim laufen lassen?

16 Antworten

Wenn sie alleine laufen will, fühlt sie sich sicher. Da würde ich mich nicht aufdrängen. Ich würde sie allerdings um eine kurze Nachricht bitten, wenn sie zu Hause eingetroffen ist.

Falls ihr mit dem Auto unterwegs seid, würde ich sie vor der Haustür aussteigen lassen, aber auch jeden anderen Freund. Das ist für mich eine Sache der Höflichkeit.

Giwalato 

Niemals unter keinen Umständen allein laufen lassen. Begleiten und sicher zu Hause abliefern.

Wenn sie allein geht und es passiert etwas macht ihr euch nur Vorwürfe.

JA! Weil es ihr gutes Recht ist?! 
Wenn du etwas gegen den Willen deiner Freundin machst, wäre es für mich ein Grund Schluss zu machen! 

Du gehst von der Annahme aus das Mädchen schwächer sind, oder sich zu mindestens nicht besser verteidigen können als Jungen. Das ist sexistisch auch wenn es vielleicht gut gemeint war!

Gegen den Willen ins Altenheim?

Unter welchen Voraussetzungen kann man einen Menschen mit Pflegestufe II, geistig fit ins Altenheim "zwangeinweisen" lassen?

Folgendes Problem: Tochter (72 Jahre alt) muss sich operieren lassen, dann anschließend eine längere Reha. Sie pflegt seit ca. 11 Jahren ihre Mutter zu Hause. Mutter kann nicht mehr laufen, ist aber geistig sehr rege. Pflegedienst kommt 2x täglich ins Haus.

Jetzt ist aber die Tochter krank und muss in die Klinik. Anschließend, wenn sie wieder einigermaßen "gesund" ist, wird sie ihre Mutter aufgrund dieser Krankheit und deren Folgen nicht mehr zu Hause pflegen können. Sie muss also ins Heim.

Problem: Die Mutter weigert sich, ins Heim zu gehen. Sträubt sich mit Händen und Füßen dagegen. Gegen ihren Willen, so wie ich weiß, kann man sie nicht ins Heim bringen. Gibt es besondere Umstände, die dies auch gegen den Willen der Frau erlauben?

Es gibt leider keine andere Möglichkeit. Die Gesundheit der Tochter, die ihre Mutter schließlich 11 Jahre lang gepflegt hat, hat in diesem Fall Vorrang und ist wichtiger.

P.S. Tochter ist alleine, keine Kinder. Mann verstorben.

Was kann man tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?