Nachteile von Noise-Cancelling Kopfhörer?

5 Antworten

Die Nachteile die mir einfallen bei ANC wären folgende Punkte

  • Außengeräusche werden bloß bei tief-frequenten wellen gedämpft und größtenteils eliminiert, hoch frequentes gelangt meist ungehindert durch
  • Beim Kopfhörer wird meist das Gefühl einer Verkapselung entstehen und die Tiefen werden mehr Betont
  • Man hört von der Außenwelt weniger und misshört wichtige Signale aufgrund der Abschottung
  • Der Akku wird mehr beansprucht durch die Eliminierung von Außengeräuschen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Draußen wenn du läufst etc hörst du ja garnichts und du könntest zb ein auto was auf dich zukommt nicht hören oder leute die dich davor warnen

IchBinChlau  19.01.2020, 15:46

Wenn du rennst schnell läufst oder joggst hörst du den entgegenkommenden Wind.

Emre4527699  19.01.2020, 16:16
@IchBinChlau

Wie du sagst wind

Wind wenn es stark gegen dich strömt ne stimme ist was anderes

Ich höre mit meinen samsung kopfhörern niemanden

die Wiedergabe hoher Töne ( Oberwellen ) wird bedämpft sprich der Klang wird verfälscht

Akkuverbrauch, Gefahren im Straßenverkehr falls dort in voller Funktion benutzt, ansonsten fällt mir nichts ein.

Taubheit gegenüber der Umwelt... Verkehr usw.... 😁