Nachsendeauftrag, was schon und was nicht?

4 Antworten

Richtig. Citipost ist was anderes und hat mit DHL nichts zu tun. Deswegen wirkt ein Nachsendeauftrag bei DHL auch gar nicht bei citipost. Das gilt auch für andere Zusteller, beispielsweise DPD, UPS, GLS, etc. - auch die bekommen von einem Nachsendeauftrag nichts mit.

Natürlich wird die Post von alternativen Zustelldiensten nicht nachgesandt. Sind schließlich Konkurrenten der Dt.Post.

Du musst theoretisch bei jeden Briefdienst in deiner Region einen Nachsendeauftrag stellen .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

die Citipost ist ein regionaler Postdienstleister und hat mit der DHL nichts zu tun. Als muss du dich zwecks Umleitung auch mit der Citipost auseinandersetzen.

LG Culles

Ich hätte eigentlich gedacht generell alle Briefe kommen über die neue Anschrift egal von wem der Brief kommt. Wie ist das nun?

Woher sollen denn die anderen Briefdienste von dem Nachsendeantrag erfahren? Den hast Du doch nur gegenüber DHL erteilt. Die informieren weder ihre Mitbewerber noch den Pizzadienst.