Nachsendeauftrag funktioniert nicht richtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist das normal?

Post-Dienstleister brauchen in der Regel 5 Tage Zeit. Es ist nicht ungewöhnlich, dass es länger dauern kann. Wir haben mal 1 1/2 Wochen gewartet :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

offensichtlich ist was schief gelaufen...

1.) Wo/ Wie habt den Nachsendeauftrag gemacht? (in der Postfiliale gekauft und verschickt, online über die Deutsche Post, Online über einen Drittanbieter?)

2.) Überprüfe mal den Durchschlag oder die Bestätigung; habt ihr auch wirklich nichts vergessen einzutragen?

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

An der neuen Adresse ist der Briefkasten eindeutig mit Namen beschriftet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hansihans376
Fragesteller

ja, beide Adressen sind Einzelhäuser mit eindeutiger Hausnummer und Namensschildern

lilatrudi  06.05.2021, 21:27
@hansihans376

I.d.Regel ist die Laufzeit bei einer Nachsendung höchstens 2 Tage länger. Man sollte also schon ganz genau wissen, ob ein Brief überhaupt verschickt wurde, bevor man die Post an den Pranger stellt.

Zur Not mal beim AG nachfragen.

hansihans376
Fragesteller
@lilatrudi

Danke für den Hinweis, aber ich habe eine gestrige Bestätigung das der Brief am Montag verschickt wurde. Stadtintern ist er normalerweise am nächsten Tag ausgeliefert. Meinetwegen auch am zweiten. Am heutigen Freitag ging immer noch keinerlei Post ein. Nicht vom AG und nicht von weiteren mir bekannten verschickten Briefen.

Die Post hat auf meine Anfrage mit einem Standardschreiben reagiert, dass es bei vereinzelten Briefen zu Verzögerungen kommen kann.

Noch halte ich den Ball flach und warte noch bis Mitte nächster Woche, aber dann würde ich den Nachsendeauftrag stornieren und mir eine private Lösung einfallen lassen, die dann natürlich viel aufwendiger ist und die Nachbarn oder Verwandte involviert...

Interkontinental 5 Tage+? Das kann durchaus auch mal 6 Wochen dauern.

Du musst der Post schon ein paar Tage Zeit lassen. Das kommt sicher noch an. Außerdem kannst Du ja Deine neue Anschrift gleich den wichtigsten Leuten mitteilen. Dann sollte Deine Post pünktlich kommen