Nachschreiben obwohl schon Arbeit zurück?

4 Antworten

Du bekommst als Nachschrift doch nicht die gleichen Aufgaben wie die übrige Klasse. Daher ist es völlig egal, daß die Arbeit schon korrigiert zurückgegeben wurde. Du wirst nachschreiben müssen, weil dir sonst eine Note fehlt.

Wann gibt es denn bei Euch Zeugnisse? - Bei meinen Kindern am Freitag, die Zensuren stehen dafür längst fest. Daher könntest Du Glück haben, nicht nachschreiben zu müssen, weil die Arbeit sowieso nicht mehr in die Note eingehen kann. Als Lehrer würde ich in der Situation gerne darauf verzichten, eine Nachschreibklausur zu stellen, weil das ist noch mal fast genauso so viel Arbeit wie für die "Original"-Klausur ist, und vor den Zeugnissen würde ich mir den Stress gern sparen ...

Fürs Nachschreiben ist es nämlich uninteressant, ob die Arbeit schon zurück gegeben worden ist oder nicht. Du würdest auf jeden Fall eine komplett neue Arbeit bekommen, selbst wenn Du nur wenige Stundennach den anderen schreiben würdest - nach der "Original"-Arbeit hätte Dir ja direkt z. B. Euer Klassenprimus die Aufgaben verraten können, einschließlich seiner Lösungen.

Die Regel, dass eine Arbeit mindestens eine Woche vorher angekündigt werden muss, gilt m. E. fürs Nachschreiben nicht. Dir ist ja der Termin der Original-Arbeit bekannt, weißt also, dass die Arbeit ansteht und hattest genug Zeit, Dich vorzubereiten ...

11jumar
Fragesteller

Müsste keine Arbeit schreiben

Du kannst dich darauf einstellen das du die Arbeit schreiben musst , wenn es der Lehrer vergessen hat hast du Glück aber kannst dich darauf einstellen das du die Arbeit schreiben musst

11jumar
Fragesteller

Aber die Arbeit ist ja schon wieder ausgeteilt und mir hätte ja jmd alles zeigen können ...

Peppi26  28.01.2015, 00:48

Du bekommst ne andere und natürlich nicht die selbe oder er nimmt dich mündlich dafür dran. Frag ihn einfach und bereite dich vorher vor.

Also unser Lehrer meint sobald man in der Schule wieder ist sollt man sich darauf vorbereiten sofort nachschreiben zu müssen ohne nochmal über einen nachschreibe Termin zu reden.

11jumar
Fragesteller

Ich bin dort erst neue auf der Schule und weiß nicht was passiert :0

gaga4444  28.01.2015, 00:45
@11jumar

ich würde damit rechnen das du nachschreiben musst in sofern du auch eine Entschuldigung dabei hast.

11jumar
Fragesteller

Ok danke