Nachrichten kommen verzögert an - Whatsapp/Facebook

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal in den Einstellungen von Facebook, wie hoch das Aktualisierungsintervall eingestellt ist - Standardeinstellung ist scheinbar 1 Stunde, d.h., Facebook schaut nur 1x pro Stunde nach, "ob sich was getan hat". Allerdings erhöht sich auch dein Traffic bzw. verringert sich deine Akkulaufzeit, je geringer du das Aktualisierungsintervall einstellst.

Bei Whatsapp könnte es auch sein, kann ich aber nicht sagen, weil ichs nicht installiert habe (und es mir vemutlich auch nicht antun werde...).[auch wenn mich jetzt einige killen werden - es gibt Leute, die nur 1-2x pro Woche in FB schauen und ohne Whatsapp "überleben"] ;-)

cMonkey
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! :-)

Dass ich dadurch einen höheren Traffic hab bzw. eine kürzere Akkulaufzeit hab ist nicht so schlimm ^^ Aufladen muss ich das Teil eh jeden Abend..

Wegen dem Aktualiserungsintervall hab ich schonmal nachgeschaut, aber nicht herausgefunden wo genau ich das einstellen kann.. muss mich nochmal auf die Suche begegebn :-P

Installier beide Apps einfach neu. Vielleicht löst sich das Problem dadurch.

cMonkey
Fragesteller

Hab ich schon probiert, hat aber leider nichts gebracht :-/

Trotzdem Danke :-)

Evtl. ist deine Leitung nicht schnell genug, erkundige dich doch mal beim Anbieter :)

cMonkey
Fragesteller

Naja, das Problem hab ich auch wenn ich zu Hause per WLAN verbunden bin..

geh am besten zum fachberater :))