Nachname des Mannes annehmen trotz Krieg mit der Familie?

8 Antworten

Die Frage ist doch eher, ob Ihr beiden heiraten solltet, wenn es solche Komplikationen mit seiner Familie gibt.

Denn kurz- oder langfristig werden diese Konflikte Eure Ehe beeinflussen. Dein Mann wird immer irgendwie zwischen den Stühlen sitzen.

Wenn es hart auf hart kommt, muss er sich für eine Seite entscheiden. Die Frage ist dann, ob er mit der Entscheidung leben kann, wenn er sich für Dich und gegen seine Familie entscheidet.

nur Streit und Hass.

Dann überleg dir noch einmal ob du wirklich in so eine Familie einheiraten möchtest.

Das hat eher was mit deinem Mann zu tun, als mit seiner Familie.

Wichtig ist doch eure Beziehung, nicht die Familie. Wenn du den Namen annehmen willst, ist es dein gutes Recht. In den meisten Fällen auch normal, dass man bei Heirat den Familiennamen des Mannes annimmt. Du heiratest den Mann, die Familie gehört am Rande dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.
lesterb42  15.04.2024, 11:06
....die Familie gehört am Rande dazu.

Das wissen wir nicht.

Spielt finde ich keine Rolle. Insbesondere dann nicht, wenn die Familie "Müller" oder so heißt.