Nachnahme aber nichts bestellt...

7 Antworten

Annahme verweigern und zurück gehen lassen. Ist vermutlich nur ein Ziegelstein oder sowas. Alte Masche!

Was drinne ist, sollte dir egal sein können, wenn du nichts bestellt hast!

ABSENDER sollte auf dem Paket oder dem Abholschein stehen! Den im Internet suchen und kontaktieren und dort fragen, was sie dir geschickt haben!

Den Absender darfst du natürlich bei der Post erfragen! DIE gucken sogar für dich auf das Paket.

Du kannst es dir angucken und wenn du tatsächlich diese Sendung nicht bestellt hast dann geht das Paket an den Absender zurück zur Klärung des Sachverhaltes. Hat jemand anderes in deinem Namen bestellt dann mußt du Anzeige erstatten

Nach dem Ansehen des Absenders im Postamt/Postfiliale kannst du entscheiden, ob du das Paket annimmst (nach Bezahlung) oder ungeöffnet zurückgehen lässt.

Kann man sich das Paket bei der Abholstelle angucken

natürlich kannst Du Dir das Paket angucken, aber öffnen darfst Du es erst, wenn Du bezahlt hast!

Margita1881  15.11.2014, 14:51

...vor allem den Absender angucken, durfte ich auch schon mal

Bist Du Dir sicher, dass es ein Paket ist oder kann es auch was anderes sein? Hast Du vielleicht eine Rechnung nicht bezahlt? Beispielsweise zieht der ADAC das Geld auch erst mal per Nachnahme ein, wenn Du nicht bezahlst, dann erst geht es zu einem Inkasso

Geh zu Deiner Post, frag, um was es sich handelt. Der Absender wird Dir gesagt, nur den Inhalt darfst Du nicht zuerst ansehen. Du entscheidest dann, ob Du bezahlst oder nicht.