Nachhilfe geben mit 14?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise zahlt man bei prof. Nachhilfe min. 20-25€ pro Stunde. Also verlange einfach 10€ pro Stunde, sollte ein angemessener Preis sein, wenn du als NAchhilfelehrer was taugst.

gridra  02.02.2011, 13:43

für 20,-- krieg ich einen echten studierten Lehrer. Ein 14j Schüler, der 10,-- verlangt? Ohne pädagogische Kenntnisse? Find ich ein bisschen happig. Sollte lieber bei den 5,-- bleiben, das ist halbwegs realistisch. Unterrichten ist näämlich nicht so einfach, wie man sich das vorstellt.

puecklerice  02.02.2011, 13:45
@gridra

"ein angemessener Preis sein, wenn du als NAchhilfelehrer was taugst." vielen Dank für das intensive Lesen meines Beitrages.

Wenn er natürlich nicht die volle Leistung bringt, muss der Preis nach unten angepasst werden, keine Frage.

du kannst auch mehr nehmen als 1 €. und ob man mit nachhilfe erfolgt hat, hängt nicht zwingend vom Alter ab (klar, die Klassen die man unterrichten will sollte man schon hinter sich haben), sondern davon welche Noten du hast...

da würde ich von jemanden der nachhilfe geben will schon erwarten maximal eine 2 zu habe. ab 3 würd ich ablehnen

na wenn du 1 euro pro Stunde verlangst dann werden sie schlange stehen und ja klar auch mit deinem Alter kannst du das machen ..

LG :)

Nein, du kannst ruhig 5 oder mehr pro Stunde verlangen.