Nachhilfe-"Anzeige" auf Facebook schalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probieren kannst du das mit Sicherheit. Man müsste eben daran appellieren, dass andere (deine Freunde) das auch teilen könnten, um einen Werbeeffekt zu garantieren!

Empfehlenswert wäre es m.E. auch, diese Annonce in einer "Biete/Suche"-Gruppe zu veröffentlichen ------------> gibt's sicher für fast jede Region (bei uns gibt es sowas, bin aber nicht drin). Da bieten die Leute allen möglichen Krempel und verschiedenste Dienstleistungen an und man kann sich dann auch direkt melden, indem man z.B. drunter postet und sein Interesse suggeriert!

Oder du inserierst in einem kostenlosen Anzeigenblatt. Gibt's bei uns auch & da stehen immer irgendwelche Nachhilfe- oder Privatmusikunterrichtsangebote drin!

Würde es mal probieren ----------> kostet ja nix!

DieChemikerin
Fragesteller

die Idee ist genial, danke! :)

rotesand  21.04.2015, 18:44
@DieChemikerin

Vielen Dank :)

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte!

Arbeite selbst bei einem Zeitungsverlag ----------> es gibt auch in der Zeitung je nach Verlag kostenlose Kleinanzeigen in der Rubrik "Für ein Dankeschön" oder "Biete/Suche", ansonsten kostet die Zeile meist ca. 1-3 Euro.. vllt. wäre sowas auch noch eine Option :)

Hallo,

also ich gebe ja auch Nachhilfe. 3 Schüler der 6. Klasse, aber darum habe ich mich nicht selber gekümmert. Meine Lehrerin hat mich angesprochen und gefragt, ob ich Nachhilfe geben möchte.

Was du machen könntest:

  • Deine Lehrer mal ansprechen. Vielleicht wissen sie einen Schüler, der Nachhilfe braucht. Lehrer können da eigentich gut vermitteln
  • Einen Zettel im Supermarkt aufhängen. Dort lesen es bestimmt auch viele
  • Eine Anzeige in der Tageszeitung
  • Eine Anzeige bei Facebook. Dort lesen es bestimmt die meisten, weil ja viele bie Facebook sein.
  • Einen Zettel am "schwarzen Brett" in euer Schule aufhängen
  • Bei Bekannten fragen
  • etc.

Also versuche einfach - vielleicht meldet sich darauf jemand. Außerdem hast du ja bald eine Nachhilfeschülerin in Englisch ;-)

DieChemikerin
Fragesteller

Deine Lehrer mal ansprechen. Vielleicht wissen sie einen Schüler, der Nachhilfe braucht. Lehrer können da eigentich gut vermitteln

=> Hab meinen Mathelehrer gefragt, er meint, bei Bedarf empfiehlt er mich weiter - aber da er scheinbar keine Schüler gefragt hat, kam da ncihts zurück.

Einen Zettel im Supermarkt aufhängen. Dort lesen es bestimmt auch viele

=> Hat der Vorredner schon vorgeschlagen.

Eine Anzeige in der Tageszeitung

Gute Idee, würde aber was kosten

Eine Anzeige bei Facebook. Dort lesen es bestimmt die meisten, weil ja viele bie Facebook sein.

=> Das war eigentlich meine Frage...

Einen Zettel am "schwarzen Brett" in euer Schule aufhängen

=> Brauche die Genehmigung der Schulleitung

Bei Bekannten fragen

=> Da ist es andersherum, die fragen eher mich ;)

Danke trotzdem.

MatheJas  21.04.2015, 18:25
@DieChemikerin

tut mir leid, dass ich genatwortet habe :(

Hat der Vorredner schon vorgeschlagen.

sry. ich werde in Zukunft darauf achten, nichts doppelt zu erwähnen

Das war eigentlich meine Frage...

Das ist mir schon klar. Ich weiß das ich dumm bin, aber ich bin in der Lage eine Frage zu verstehen. Ich hatte jetzt einfach alle möglichkeiten aufgeschrieben

Da ist es andersherum, die fragen eher mich

Ja, dann ist ja alles in Ordnung.

DieChemikerin
Fragesteller
@MatheJas

Ich weiß das ich dumm bin, aber ich bin in der Lage eine Frage zu verstehen.

Das habe ich nicht behauptet

ralphdieter  22.04.2015, 20:43
@DieChemikerin

Von sechs Vorschlägen konntest Du drei entkräften (dumm, wenn man keine Gedanken lesen kann), einen musst Du genehmigen lassen (ja und?), einer wurde 20 Minuten davor genannt (vorm Antworten keinen Reload gemacht?), und einer wiederholte Deine Frage als Aussage (heisst dann wohl 'ja').

Schon klar, dass die Antwort keinen Stern bekommt, aber lass' doch bitte Deine schlechte Laune nicht an anderen heraus. Wie wär's mit einer PN mit dem kleinen Zauberwörtchen E14g*?

* bei Unklarheiten google einfach nach i18n :-)

Ich denke schon. Einen Versuch ist es wert. Du könntest auch in einem Supermarkt oder so ein Aushängeschild aufhängen.