nachgeholtes Abitur gleich gut wie ein Normales?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Abi oder Fachabi machen. Das nachgeholte Abi ist dann eigentlich gleichgestellt mit dem richtigen Abi. Da du aber auch ein paar andere Fächer hast, sind die beiden Abschlüsse schon etwas verschieden. Trotzdem ist es ein Abi mit dem du auch so gut wie alles studieren kannst theoretisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin eine Respektperson, siez mich
derDankbare007
Fragesteller

Ich danke dir viel mals für deine zeit und deine Hilfe. Welche Fächer sind dann anders? weißt du das? und nochmals danke :)

Literallynoidea  17.06.2023, 10:37
@derDankbare007

An einem wirtschaftlichen Gymnasium hast du zum Beispiel mehr wirtschaftliche Fächer als an einem allgemeinbildenden

derDankbare007
Fragesteller
@Literallynoidea

achso? ok danke werde mich dann informieren welche Fächer im welcher schule mehr befördert wird

Meiner Meinung nach hast du mit einem nachgeholten Abitur sogar bessere Chancen bei einer Universität oder bei einem Arbeitgeber. Du hast bereits Berufserfahrung. Und mit steigenden Alter fällt es deutlich schwerer neue Dinge zu lernen. Wenn du dann dennoch ein Abitur schaffst zeugt das wahrlich von Kampfgeist und den Willen neues lernen zu wollen.
Viel Glück beim nachholen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung