Nachfragen oder nicht?

7 Antworten

Auf ein "Hey" ohne jegliche Informationen oder Zusätze würde ich auch nicht reagieren.

Was bitte soll man auch auf ein nichtssagendes "Hey" antworten?

Ich kriege hier laufend Nachrichten, in denen nur "Hey" steht. Wer sich so wenig Mühe gibt und meint, ich müsste nach 3 Buchstaben ein Gespräch eröffnen und den Animator spielen, der irrt sich.

Warum schreibst Du nur "Hey"? Was soll das dem Anderen sagen??

Dazu fällt mir nur das ein...

https://youtu.be/U2aczGsoXno

Ihr seid jung, Ihr werdet wohl mehr Themen als "Hey" haben... oder??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
habakuk63  22.09.2022, 07:29

100% Zustimmung!

Im Zweifel ist es immer besser zu kommunizieren als nicht zu kommunizieren.

Ein Mensch ist so lebendig wie er kommuniziert und so tot wie er nicht kommuniziert!

Daher nachfragen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

"Hey" ist der Einstieg zu einer toten Konversation. Wenn er jetzt nicht auf deine Nachrichten reagiert, wird er keinen Bock dazu haben. Weiteres Nachfragen würde ich mir daher eher schenken ;)

Rotfuchs716  26.05.2022, 22:56

Die Lage ist unklar hier!

Rotfuchs716  26.05.2022, 23:18
@LePetitGateau

es ist unklar weil man nicht weiss weshalb er nicht antwortet. Er kann den Arm im Gipps haben z.B. Im Krankenhaus liegen z.B. Das Smartphone kônnte kaputt sein? Oder was wirklich häufig passiert kann es sein, dass Whatsapp nicht geht oder die Internetverbindung von dem Handy nicht funktioniert (bei mir funktionierte Whatsapp oft nicht). Oder einfach ist das Prepaid Guthaben für das Internet aufgebraucht. Erstmal Hirn einschalten eh man was spekuliert!

Ruf doch einfach an. Wenn er nicht rangeht und trotz mehrfacher Aufforderung nicht zurückruft ist wohl Sense.

Meist zerstreitet man sich auf whatsapp irgendwie und dann geht es nicht mehr weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung