Nachbarskind schreit und weint ständig, Eltern schreien dagegen an. Was tun?

7 Antworten

ICH würde da mal im Jugendamt nachfragen - die Situation dort schildern. Möglicherweise ist die Familie dort auch schon bekannt.

Auch Anschreien ist Gewalt - seelische Gewalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Man kann sich ja auch mit einem anonymen Hinweis an das Jugendamt wenden,ohne Namen zu nennen. Vielleicht gibt es weitere Nachbarn, die dies bestätigen könnten und dabei helfen,wenn eine Jugendamtsmitarbeiterin kommen sollte und Nachbarn zu dem Sachverhalt befragt.

Falls du besondere Charakterstärke hast kannst du natürlich ein möglichst offenes, freundliches Gespräch mit den Nachbarn erbitten.

Gehe doch zum Amt, schaden kann das ja nicht.

Für das Kind kann das nur besser werden.

Ich würde das Jugendamt informieren.