Nachbarskinder bewerfen mich mit Steinen! Was tun?

7 Antworten

Auch wenn die Kinder noch nicht strafbar sind ist das eine gefährliche Körperverletzung.

Ruf die Polizei und schick sie zu den Eltern. Wenn sie darüber aufgeklärt werden, dass sie ihre Aufsichtspflicht verletzen sollte das Wirkung zeigen.

Und wenn nicht ruf die Polizei wieder und wieder bis sie das Jugendamt einschalten.

Das kann ja wohl nicht wahr sein. Ich würde noch eine Kamera vors Fenster stellen um die Würfe dagegen zu dokumentieren. Also von Zimmer aufs Fenster gerichtet. So kann eine Sachbeschädigung auch zur Anzeige gebracht werden, wenns dann kaputt geht.

Und wenn alles nichts hilft würde ich den Vermieter informieren. Dem dürfte das auch nicht recht sein wenn die Kinder sein Eigentum beschädigen.

Geh zu den Eltern und rede richtig Tacheles, frag wo ihr Kind grad eben war, wenn es geht packst du einen und schleppst sie zu den Eltern oder du gehst zur Polizei wegen Sachbeschädigung bzw. Tätlichem Angriff. Mach das auch den Eltern ganz klar dass es so nicht geht und du diese Konsequenzen ergreiffen wirst, wenn das noch einmal passiert.

Wenn sie dir nicht glauben, werden sie auch den Cops keinen Glauben schenken.

Schau doch mal ob du es dokumentiert bekommst ( Handyvideo?) und geh damit zu den Eltern.

Wenn die Eltern nicht hören rufe die Polizei. Direkt nach der Tat.

Lass die Finger von den Kindern, nenn Sie weder Drecksbengel oder Hexen. Denn das fällt auf dich zurück. Du bist erwachsen, die nicht. Du kannst dich zurückhalten.

Übrigens werfen Kinder selten Grundlos mit Steinen.

Oder kaufe ein paar Packungen Milka und besteche die Kinder einfach. Geht am einfachsten. Die "Liebe Tante Steffi" bewift man nicht

Ist doch nicht einfach als Kinder zu manipulieren.

Wenn die Eltern nicht reagieren, drohe ihnen mit der Polizei.