Nachbarsjunge schlägt ständig Ball gegen Hauswand... Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du auch so tolle Nachbarn? Ich habe das über mir, leider habe ich dort schon X Mal vorgesprochen, im Guten, im Bösen, sogar schriftlich und es ändert sich hier nix.

Hoffe, dass Du Glück hast und erhört wirst, wenn Du sagst, dass Das Sonntags unmöglich ist, andauernd an die Wand zu bollern und das unverzüglich enden soll.

DianaValesko  11.10.2021, 20:41

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Erst einmal das Kind in ruhe darauf ansprechen, wenn der nicht hört und es nicht ändert, die Eltern ans. Dies sollte jawohl nicht so schwer sein und man sollte selbst darauf kommen können.

Hinzu wenn die Eltern keine Einsicht zeigen, sie auf die gesetzliche Sonn und Feuertags Ruhe belehren und sagen dass das Ruhestörung per Paragraph sei und auch Gerichte davon ausgehen dass Kinder ab Grundschulalter in der Lage sein sollten dies zu lernen.

Wenn es eher oft ist, ist es sogar egal ob es Sonntags ist, Eltern haben ihre Aufsichtspflicht nicht zu vernachlässigen. Und hier trifft der Punkt dass Eltern ihren Kindern ab einem gewissen Alter, Gerichte gehen hier davon aus dass Kinder ab der Grundschule in der Lage sein sollten dies zu verstehen, auf Rücksichtnahme zu belehren. Wenn dies nicht der Fall ist und auch kein Reden hilft, gibt es die unterlassungsklage und da ist es gut zuvor ein Lärmprotokol zu führen um es zu beweisen, denn Eltern können gegen ein Lärmprotokol in der Regel keine Beweise entgegnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach an die wand solche nägel wie man sie benutzt das keine tauben sich hinsetzen können. Da geht der ball kaputt.

Die Eltern aufsuchen und daran erinnern, dass Sonntags Ruhetag ist und sie ihrem Sohn das bitte auch erklären möchten.

Es dem Jungen direkt sagen und ihn entsprechend darum bitten, woanders zu spielen.

Runterschlucken, wenn's nicht zu massiv die Ruhe stört.

Wenn alles nichts hilft, bleibt dir die Möglichkeit, die Polizei wegen Ruhestörung zu rufen.

YveSilverfish  06.04.2024, 12:43

Wenn es eher oft ist, ist es sogar egal ob es Sonntags ist, Eltern haben ihre Aufsichtspflicht nicht zu vernachlässigen. Und hier trefft der Punkt dass Eltern ihren Kindern ab einem gewissen Alter, Gerichte gehen hier davon aus dass Kinder ab der Grundschule in der Lage sein sollten dies zu verstehen, auf Rücksichtnahme zu belehren. Wenn dies nicht der Fall ist und auch kein Reden hilft, gibt es die unterlassungsklage und da ist es gut zuvor ein Lärmprotokol zu führen um es zu beweisen, denn Eltern können gegen ein Lärmprotokol in der Regel keine Beweise entgegnen.

Ausharren, bis er ein paar Jahre älter ist und Interesse an Mädchen hat.

Kriegstaube  10.10.2021, 14:17

Und sie ihm ausspannen um ihn zu ärgern? Na ob das so klappt.

GrandTeton  10.10.2021, 14:18
@Kriegstaube

Nein. Er liegt mit dem Mädel um diese Uhrzeit dann eher im Bett und man hört höchstens das Knarren des Bettes. Draußen ist himmlische Ruhe.

Kriegstaube  10.10.2021, 14:19
@GrandTeton

Oder jemand anderes ist dan im alter um ball gegen die wand zu spielen :D.

GrandTeton  10.10.2021, 14:21
@Kriegstaube

in deinem profil steht, du arbeitest bei Heckler & Koch.

Da solltest du ja wohl selbst auf ein paar Ideen kommen, wie du solchen Kindern (Todes)angst einjagen könntest ;)